Sonntag, 27. Juli 2014

Ich prophezeie euch in Bezug auf die letzten Tage

Nephi teilt dir und mir mit, dass er über unsere Zeitepoche prophezeit: „Aber siehe, ich prophezeie euch in Bezug auf die letzten Tage, in Bezug auf die Tage, da der Herr, Gott, diese Dinge für die Menschenkinder hervorbringen wird.“ (2. Nephi 26:14).
  • Die letzten Tage
    Mit den `letzten Tagen´ ist der Zeitabschnitt gemeint, der zwischen der Wiederherstellung aller Evangeliumswahrheit und dem zweiten Kommen Jesu auf diese Erde liegt. Ijob prophezeite schon, dass unser Erlöser in den `letzten Tagen´ wieder hier auf der Erde sein würde (Ijob 19:25 King James Version).
  • Die Tage, da der Herr, Gott, diese Dinge für die Menschenkinder hervorbringen wird
    Dass der Herr in den letzten Tagen seinen Geist ausgießen würde, sagte uns schon Paulus (Apostelgeschichte 2:17). In diesem Sinn wurde Joseph Smith durch den Geist eingegeben, als er Jakobus 1:5 verinnerlichte, in der Abgeschiedenheit einer Waldlichtung, den Herrn um Weisheit zu bitten. Das Resultat war die Wiederherstellung aller Evangeliumswahrheit, wie es schon Daniel vorhergesagt hatte (Daniel 2:44).
Ich prophezeie euch in Bezug auf die letzten Tage. Wie dankbar bin ich für Nephi und andere Propheten, die für uns und über unsere Zeit prophezeit haben. So weiß ich, dass die Kirche des Herrn mit seiner Vollmacht und seinem immerwährenden Evangelium wieder auf der Erde ist, in diesen, den `letzten Tagen´! Hast du diese Wahrheit für dich auch schon herausfinden? Wenn nein, dann verheiße ich dir, dass du es auch herausfinden wirst, wenn du den Herrn aufrichtig im Namen Jesu Christi um Weisheit bitten wirst (Moroni 10:4)!
Wiederherstellung der Kirche Jesu Christi
(
Quelle; 09:14 Minuten)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen