Montag, 7. Juli 2014

Weh denen, die gegen Gott und das Volk seiner Kirche streiten

Kennst du das: Wehe, wenn du ... , dann darfst du heute nicht ... ? Auf diese Art und Weise wurde man gewarnt, dass eine Strafe eintreffen würde, wenn man nicht gehorchen würde. Dies führte dann, je nach Interessenabwägung - ist mir das was ich machen möchte mehr Wert, als der Verzicht darauf, um einer angedrohten Strafe zu entgehen - zu einem Tun oder Unterlassen.
Nephi prophezeit ca. 550 v. Chr. dem Volk des Herrn auch die Androhung einer Strafe: „Und siehe, es wird sich begeben: Nachdem der Messias von den Toten auferstanden ist und sich seinem Volke kundgetan hat, all denen, die an seinen Namen glauben werden, siehe, dann wird Jerusalem wiederum zerstört werden; denn weh denen, die gegen Gott und das Volk seiner Kirche streiten.“ (2. Nephi25:14).
  • Nachdem der Messias von den Toten auferstanden ist
    Die Tatsache der Auferstehung des Messias wird uns in den Heiligen Schriften an vielen Stellen bezeugt. Maria aus Magdala und die andere Maria besuchten das Grab Jesu dabei bekundete ihnen ein Engel des Herrn, dass Christus auferstanden sei. Sie sollten diese Botschaft den Jüngern übermitteln, was sie auch eilends voller Freude taten (Matthäus 28:1-8).
  • Sich seinem Volke kundgetan hat
    Um seinen 11 Aposteln (einer war ja auf Grund seines Verrats an Christus ausgeschieden und Ersatz wurde erst später erwählt) Vollmacht für ihren Auftrag zu erteilen, sein Evangelium aller Welt mitzuteilen, ließ er ihnen durch die beiden Marias ausrichten, dass sie sich nach Galiläa begeben sollten. Dort trafen sie den auferstandenen Heiland auf einem Berg und erhielten Vollmacht und Auftrag: „... geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. ...“ (Matthäus28:9-10, 16-20).
  • Dann wird Jerusalem wiederum zerstört werden
    Im großen `Jüdischen Krieg´ gegen die Römer, der 66 n. Chr. ausgelöst durch staatliche und religiöse Unterdrückung begann, wurde, beauftragt von Kaiser Nero, 70 n. Chr. Jerusalem durch den jungen Offizier Titus erobert und der Jerusalemer Tempel zerstört. In diesem Krieg verloren ca. 1,1 Millionen Juden ihr Leben. Weitere 97.000 wurden in die Sklaverei verschleppt (Quelle).
Weh denen, die gegen Gott und das Volk seiner Kirche streiten. Genauso, wie ich keine physikalischen Gesetze einfach außer Kraft setzen kann und die Folgen von Missachtung automatisch zu spüren bekomme, werden die Folgen der Gesetzmäßigkeit des Streitens gegen Gott und sein Volk eintreten ohne dass Gott es verhindern kann wenn ich reif dafür bin. Genausowenig, wie ich mich dem freien Fall aus großer Höhe ausliefere, werde ich nicht ausprobieren, welches die Folgen des Streitens gegen Gott und sein Volk sind. Die Antwort kenne ich aus der Schrift und an ihrer Wahrheit zweifle ich nicht! Wie stehst du zu einem solchen Experiment?
Der von Titus zerstörte Tempel von Jerusalem
im Modell (
Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen