Donnerstag, 10. Juli 2014

Kein anderer kann Errettung verschaffen als nur Jesus Christus!

Zunächst zählt Nephi einige herausragende Taten Jesu an seinem Volk auf, wie:
  • Israels Errettung aus der Knechtschaft Ägyptens (Exodus3:7-10)
  • Mose Macht bekam, Volksscharen zu heilen, nachdem sie von giftigen Schlangen gebissen wurden (Numerus 21:7-8), was als Symbol für den Kreuzestod Jesu zu verstehen ist (Johannes 3:14)
  • Durch einen Schlag an den Felsen, Wasser daraus hervorkommen ließ, um das Volk in der Wüste nicht verdursten zu lassen (Exodus 17:3-6)

und bezeugt, dass sie wahr sind, ebenso, wie die Tatsache, dass es nur einen gibt, der uns Menschen erretten kann „... so ist kein anderer Name unter dem Himmel gegeben als nur dieser Jesus Christus ... wodurch der Mensch errettet werden kann.“ (2. Nephi25:20). Auch Petrus und Johannes bezeugen dies vor dem Hohen Rat (Apostelgeschichte 4:11-12).
Kein anderer kann Errettung verschaffen als nur Jesus Christus! Ich bin zutiefst dankbar für dieses Wissen, das ich durch die Heilige Schrift und die Bezeugung durch den Heiligen Geist haben darf (Moroni 10:5). Ich weiß, dass er für unsere Sünden in Getsemani litt, aus freien Stücken am Kreuze sein Leben ließ, um es nach drei Tagen Eröffnung des Missionswerkes in der Geisterwelt, wieder aufzunehmen (1. Petrus 3:18-20; Sühnopfer siehe hier)! Er war von Grundlegung der Welt hierzu bereitet worden (Ether 3:14).

Videoclip „Jesus der Christus (kein anderer Name)“ (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen