Donnerstag, 17. Juli 2014

Zeichen von Geburt, Tod und Auferstehung

Was gab es doch im Zuge der Fußballweltmeisterschaft für unzählige Vorhersagen, wie die deutsche Mannschaft spielen würde. Die Trefferquote lag zwischen 20 und 50 Prozent.
Eine hundertprozentige Trefferquote hatten bisher alle Vorhersagen der Propheten des Herrn. Kein Wunder, sie hatten ihre Informationen von dem, der alle Dinge im Vorhinein schon kennt: Christus! So traf auch diese Prophezeiung des Nephi ein, wie wir uns gleich anschauen werden: „Und nachdem der Messias kommen wird, werden meinem Volk Zeichen gegeben werden von seiner Geburt und auch von seinem Tod und seiner Auferstehung; ...“ (2. Nephi 26:3).
Wie auch schon in dem Videoclip des gestrigen Blogbeitrags „Was glauben Mormonen? Jesus war in Amerika! 7/7“ (hier) gezeigt, erfüllten sich die offenbarten Zeichen:
  • Zeichen der Geburt Jesu
    Samuel, ein lamanitischer Prophet, predigte den Nephiten auf Geheiß eines Engels Gottes, nicht nur Umkehr, sondern offenbarte ihnen auch die Zeichen der Geburt Jesu, und das knappe sechs Jahre vor Eintritt des glorreichen Ereignisses: Zwei Tage und eine Nacht dazwischen würde es taghell bleiben (Helaman 14:2-3). Es gab viele Menschen, die nicht daran glaubten und sogar diejenigen, die daran glaubten töten wollten (3. Nephi 1:9). Doch die Gläubigen hielten standhaft aus und das Ereignis erfüllte sich wie prophezeit (3. Nephi 1:15).
  • Zeichen des Todes Jesu
    Vorher genannter Prophet Samuel nannte auch die Zeichen des Todes Jesu: drei Tage Finsternis (Helaman 14:20). Wieder gab es viele Zweifler und Streit entstand (3. Nephi 8:3-4). Dessen ungeachtet trat auch dieses vorhergesagte Zeichen im 34. Jahr nach der Geburt Jesu ein (3. Nephi 8:5,20,23).
  • Zeichen seiner Auferstehung
    Alle Propheten Gottes prophezeiten die Geburt Jesu, seinen Tod und seine Auferstehung. So spricht auch Samuel über seine Auferstehung (Helaman 14:15-17) und die Erfüllung wird durch Christus selber bei seinem Besuch bei den Nephiten bezeugt (3. Nephi 23:9-10).
Zeichen von Geburt, Tod und Auferstehung. Wiederum kann ich nur meine tiefste Dankbarkeit äußern, Dankbarkeit über Prophezeiungen, die uns der Herr zuteilwerden lässt, damit wir Kenntnis von ihm und seinen Vorhaben bekommen und unser Handeln darauf einstellen können. Ich will mich mehr und mehr bemühen, die Aussagen seiner Propheten kennenzulernen und mein Handeln danach auszurichten. Wie denkst du darüber?
Videoclip: Jesus war in Amerika! Teil 7/7 (Quelle; 9:37 Minuten)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen