Mittwoch, 2. Juli 2014

Mit Gewissheit wissen

Denk mal daran, dass in den Nachrichten über ein schweres Unglück berichtet wird und du weißt, dass ein dir naher Mensch mit betroffen sein könnte. Wenn du im Ungewissen über den Verbleib eines lieben Angehörigen bist, wünscht du dir nichts sehnlicher, als mit Gewissheit zu wissen, ob er wohlbehalten ist, oder ob etwas Schlimmes passiert ist. Erst die Gewissheit verschafft dir wieder innere Ruhe.
Nephi sagt uns nun über die Prophezeiungen Jesajas und die eigenen: „Sondern siehe, ich fahre mit meiner eigenen Prophezeiung fort gemäß meiner Klarheit; und darin kann sich kein Mensch irren, das weiß ich; doch in den Tagen, da sich die Prophezeiungen Jesajas erfüllen, werden die Menschen mit Gewissheit wissen, zu den Zeiten, da sie sich begeben werden.“ (2. Nephi 25:7). Jesaja hat vieles prophezeit, was für die Betroffenen schwer zu ertragen war; und Gewissheit zu haben, dass Unheil eintrifft, ist wohl nicht so schön. Doch wenn ich die Möglichkeit der Abwendung habe, dann motiviert die Gewissheit, dass Prophezeiungen wahr werden, sicherlich.
Mit Gewissheit wissen. Ich empfinde Dankbarkeit darüber, dass Jesaja vieles prophezeit hat, was eintreten wird, wenn wir Menschen im Halten der Gebote des Herrn nachlässig sind. Unheil schreckt mich ab und so bin ich bestrebt, warnende Worte des Herrn, von Propheten Gottes zu uns gesprochen, ob von früheren oder erst recht von lebenden, ernst zu nehmen und das zu tun, was das Unheil abwenden wird, denn ich habe die Gelegenheit anhand der Zeitgeschichte, Gewissheit über das Eintreffen der Prophezeiungen zu erlangen. Du und ich können deshalb mit Gewissheit wissen. Oder siehst du das anders?
Über 200 Tote bei Explosion in Bergwerk in Türkei
(
Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen