Samstag, 5. Juli 2014

Übeltaten, Herzenshärte und Halsstarrigkeit

Komisch, wenn du auf Besuch wartest und er ist gekommen, wartest du dann weiter auf ihn, weil du ihn nicht als deinen Besucher anerkennst?
Nephi lässt sein Volk wissen, dass dies so ähnlich bei den Israeliten der Fall sein sollte: „Aber siehe, es wird bei ihnen Kriege und Kriegsgerüchte geben; und wenn der Tag kommt, da der Einziggezeugte des Vaters, ja, selbst der Vater des Himmels und der Erde, sich ihnen im Fleisch kundtut, siehe, dann werden sie ihn verwerfen wegen ihrer Übeltaten und ihrer Herzenshärte und ihrer Halsstarrigkeit.“ (2. Nephi 25:12).
Nephi prophezeit ca. 600 v. Chr., dass der Vater des Himmels und der Erde als sterbliches Wesen auf die Erde kommen würde, und zwar zu seinem auserwählten Volk, Israel. Er prophezeit auch, dass es ihn nicht als den Sohn Gottes anerkennen werde. Er nennt auch Gründe: Übeltaten, Herzenshärte und Halsstarrigkeit.
Übeltaten, Herzenshärte und Halsstarrigkeit: Eigenschaften, die ich versuche abzulegen, bzw. erst gar nicht anzunehmen. Und der Erfolg: ich anerkenne Christus als den `Einziggezeugten des Vaters im Fleische´ (Lehre und Bündnisse 93:11) und als den `Schöpfer von Welten ohne Zahl´ (Köstliche Perle Mose 1:33)!
Leider warten die Juden immer noch auf den Erlöser, aber es wird der Tag kommen, da werden sie erkennen, dass sie ihn umgebracht haben und dann werden sie ihre Knie vor ihm beugen, was ich heute schon voller Dankbarkeit und Anerkennung tun darf, denn jedes Volk wird ihn eines Tages anerkennen müssen (Mosia 27:31). Wie ergeht es dir? Ich denke, du nimmst ihn auch als den an, der er ist: unser Erretter!
Christus steht vor der Tür und klopft an
(
Quelle)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen