Montag, 14. Juli 2014

Die Nephiten reden von Christus

Nephi erklärt uns, weshalb er und sein Volk schon Jahrhunderte bevor er überhaupt auf die Erde kam, von Christus reden: „Und wir reden von Christus, wir freuen uns über Christus, wir predigen von Christus, wir prophezeien von Christus, und wir schreiben gemäß unseren Prophezeiungen, damit unsere Kinder wissen mögen, von welcher Quelle sie Vergebung ihrer Sünden erhoffen können.“ (2. Nephi25:26).
Die Nephiten reden von Christus. Viele Menschen bezweifeln, dass die `Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage´ - auch als Mormonenkirche bekannt - überhaupt eine christliche Kirche ist. Schon der Name sollte eigentlich die Zweifel gar nicht erst aufkommen lassen. Nephi und alle anderen Schreiber des Buches Mormon zeigen uns, womit sich die Kirche befasst: mit Christus! Und warum? Damit wir erkennen, dass wir nur durch ihn Vergebung unserer Sünden erlangen können, seinen Erlösungsplan (mehr siehe hier) verstehen (Apostelgeschichte 26:18)!
Wie unendlich dankbar bin ich, dass sie dies taten und uns auch ihre Beweggründe dazu mitteilten. Nun weiß ich, dass Gott sich all seinen Kindern, egal wo sie auf der Erde angesiedelt waren, mitgeteilt hat und auch weiterhin mitteilt (Mormon 9:7-8). Glaubst du auch an fortlaufende Offenbarung? Schau dir doch auch gerne die Rede von Jeffrey R. Holland vom Kollegium der Zwölf an „Meine Worte hören nie auf“ (hier; Dauer 16 Minuten).
Jeffrey R. Holland
vom Kollegium der Zwölf Apostel (
Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen