Dienstag, 29. Juli 2014

Denn die vernichtet sein werden, die werden von der Erde her zu ihnen reden

Wer in der Zeit von 2010 auf der A8 Stuttgart-München, sich auf der Alp wunderte, was da für Erdwälle neben der Autobahn entstehen, wird bei Hinterfragen feststellen, dass hier wieder einmal unsere Vorfahren aus der Erde her zu uns sprechen. So wurden z.B. zwischen Augsburg und Ulm ein Wehrgraben nebst Waffen ausgegraben. „Der Graben wurde nach dem vorläufigen Untersuchungsstand im Dreißigjährigen Krieg von 1648 oder in den Bauernkriegen des 15. Jahrhunderts genutzt.“ (Quelle)
Von etwas Ähnlichem prophezeite Nephi auch schon ca. 550 v. Chr. auf der westlichen Hemisphäre: „Denn die vernichtet sein werden, die werden von der Erde her zu ihnen reden, und ihre Rede wird tief aus dem Staube sein, und ihre Stimme wird sein wie jemandes, der einen Totengeist hat; denn der Herr, Gott, wird ihm Macht geben, dass er gleichsam von der Erde her flüstere in Bezug auf sie; und ihre Rede wird aus dem Staube flüstern.“ (2. Nephi 26:16). Auch Jesaja hat dieses Ereignis in seinem Dualismus schon angesprochen (Jesaja 29:1-4). Zum einen spricht er über die immer wiederkehrende Zerstörung Jerusalem (Ariël), zum anderen über den Niedergang der Nachkommen Nephis und das Hervorkommen deren Schriften aus dem Staube.
Denn die vernichtet sein werden, die werden von der Erde her zu ihnen reden. Nephi spricht hier von seinem Volk, das seine Erfahrungen mit Gott aufgezeichnet hat und diese Aufzeichnungen von Generation zu Generation weitergab, bis es schlussendlich aufgrund Ungehorsams ca. 421 n. Chr. vernichtet wurde. Aber vorher haben Mormon und sein Sohn Moroni diese Aufzeichnungen in einem Hügel namens Cumorah vergraben. Derselbe Moroni hat sie dann 1827 als auferstandenes Wesen dem jungen Joseph Smith zur Übertragung ins Englische übergeben (siehe hier). Heute kennen wir diese Übertragung als das Buch Mormon und es ist `das Flüstern einer Rede aus dem Staube´.
Diese Aufzeichnungen dienen mir und dir als `ein weiterer Zeuge für Christus´ und ich nutze es neben der Bibel täglich, um mehr über Christus zu erfahren, ihn besser kennenzulernen und durch richtige Anwendung der daraus resultierenden Erkenntnisse, ihm näher zu kommen (lies auch diesen Artikel, wenn du möchtest „Christus näher kommen“). Geht es dir auch so? Wenn nicht, dann starte doch mal einen Test (online kannst du hier lesen oder hierein Gratisexemplar bestellen)! Ich versichere dir, dein Alltag wird bereicherter ablaufen, weil du eine andere, eine ewige Sicht auf die Dinge bekommen wirst!
Wehrgraben mit Waffenfunden (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen