Samstag, 22. März 2014

Wendet euch an die, die Totengeister haben und an Zauberer?

Es soll Leute geben, die schauen sich in ihrer Tageszeitung als Erstes ihr Horoskop an. Dann gibt es noch Leute, die gehen zu einer Séance (spiritistische Sitzung einer Gruppe), um ein Medium aus dem Jenseits nach Zukünftigem zu befragen.
Jesaja bekam vom Herrn in Bezug auf solche Vorgehensweisen eine eindeutige Anweisung sich stattdessen an Gott zu wenden: „Und wenn man zu euch sprechen wird: Wendet euch an die, die Totengeister haben, und an Zauberer, die da piepsen und murmeln—soll sich ein Volk nicht an seinen Gott wenden, dass die Lebenden von den Toten hören?“ (2. Nephi 18:19; vergleiche Jesaja 8:19).
Das Volk des Herrn kannte das Gesetz, das besagt: „Gegen einen, der sich an Totenbeschwörer und Wahrsager wendet und sich mit ihnen abgibt, richte ich mein Angesicht und merze ihn aus seinem Volk aus.“ (Levitikus 20:6) und dennoch haben sie sich in diesen Zeiten ihrer Bedrängnis, mit ihren Problemen an diejenigen gewandt, die Totengeister befragten und an Wahrsager (im Vers als Zauberer bezeichnet), anstatt sich an ihren Gott zu wenden.
Mit dem Piepsen und Murmeln der Zauberer sind die zirpenden, zwitschernden Geräusche und die Flüstergesänge eines Mediums gemeint, das vorgibt, Kontakt mit den Toten zu haben.

Ich lass mir auch nicht einreden, zukünftige Ereignisse aus dem Horoskop oder von irgendwelchen Beschwörern der Totengeister vorhersagen zu lassen. Mir ist es ein Bedürfnis, mich mit dem Herrn zu beraten. Wenn es um sehr wichtige Fragen meines Lebens geht, dann kann ich auch fastend und betend in das Haus des Herrn, den Tempel gehen, um von ihm persönliche Weisung zu empfangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen