Sonntag, 23. März 2014

Weil kein Licht in ihnen ist

In meiner Jugend war ich häufig bei Verwandten zu Besuch, wo etwa 50 Meter entfernt vom Hauseingang in einem kleinen Stall untergebracht, Ziegen waren. Als es schon dunkel war, sollte ich in den Stall, um nach den Tieren zu schauen. Ich hatte das Hoflicht eingeschaltet und konnte so den Weg gut sehen. Als ich zurück wollte, hatte meine Schwester aus Jux und Tollerei das Licht ausgeschaltet und ich konnte nichts sehen. Zudem bin ich auch noch nachtblind. Ich hatte sehr große Angst, dass etwas Unerwartetes auf mich zukommt und habe geschrieen.
Der Herr sagt Jesaja, weshalb das Volk in Unwissenheit und somit in Dunkelheit wandelt: „Hin zum Gesetz und zum Zeugnis; und wenn sie nicht gemäß diesem Wort sprechen, so deshalb, weil kein Licht in ihnen ist.“ (2. Nephi 18:20; hier weicht die Aussage im Buch Mormon von der in der Einheitsübersetzung ab. Sinngemäß ist dort aber auch von ´keinem Licht in ihnen´ die Rede: „Wer nicht so denkt, für den gibt es kein Morgenrot.“ siehe Jesaja8:20.
Mir wird hier klar gemacht, dass diejenigen, die nicht in der Erkenntnis des Evangeliums leben, auch nicht von diesem sprechen können. Wie wunderbar, dass wir an der Spitze der Kirche Jesu Christi vom Herrn berufene Diener haben, die nach dem Evangelium leben und deshalb mit uns auch darüber sprechen können. Weil dadurch auch in uns Licht sein kann, können wir wiederum mit anderen Umherirrenden darüber sprechen und ihnen das Licht zeigen! Du möchtest sicherlich auch lieber im Licht anstatt in Dunkelheit wandeln und irgendwo anstoßen und dir wehtun!

Wer das Licht Christi in sich hat,
kann auch über sein Wort sprechen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen