Montag, 3. März 2014

Wenn ihr nicht glaubt

Der Refraint eines Kirchenliedes lautet: Glaube sei du meines Herzens Zier - näher, mein Heiland, zu dir. (HLT-Gesangbuch - Lied Nr.62). Glaube ist für mich die Grundlage unseres Daseins hier auf Erden. Ohne Glauben würden wir nichts unternehmen. Wenn ich hier von Glauben rede, dann spreche ich im Wesentlichen vom Glauben an den Plan des Glücklichseins.
Der Herr lässt Jesaja dem Volk Juda sagen: „Wenn ihr nicht glaubt, so werdet ihr gewiss nicht bestehen bleiben.“ (2. Nepi 17:9; vergleiche Jesaja 7:9). Es ging, wie gestern schon gesehen darum, dass der Herr ihnen sagte, dass sie vor dem verbündeten Angriff des Nordstaates Israel und Syriens behütet bleiben würden. Sie bräuchten sich davor nicht zu fürchten. Wenn sie nun an seine Worte nicht glauben würden, würden sie eben doch als Staat nicht bestehen bleiben.
Wenn ihr nicht glaubt. Der Ausgang dieser Angelegenheit lehrt mich wieder ganz eindeutig, wie wichtig es für das Bestehen bleiben ist, an die Worte des Herrn, die er durch seine Propheten seinem Volk kundtut, zu glauben (siehe auch Johannes 8:24). Glücklicherweise hatte ich ein Elternhaus mit einer glaubensstarken Mutter. Von ihr habe ich Glaubenstreue gelernt und bin deshalb bis jetzt so reich gesegnet worden. Dem Vater im Himmel gebe ich Lob, Preis und Ehre, und sage ihm aus tiefstem Herzen Dank, dass er mich bei dieser glaubenstreuen Mutter hat aufwachsen lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen