Montag, 24. November 2014

Wir machten unser Amt vor dem Herrn groß

Jakob zeigt uns auf, dass die damaligen Kirchenverantwortlichen ihr Amt ernst nahmen und alles dazu beitrugen, dass ihr Volk gottesfürchtig lebte: „Und wir machten unser Amt vor dem Herrn groß und nahmen die Verantwortung auf uns, die Sünden des Volkes auf unser eigenes Haupt zu nehmen, falls wir sie nicht mit allem Eifer das Wort Gottes lehrten; darum arbeiteten wir mit aller Kraft, damit ihr Blut nicht auf unser Gewand kommen möge; andernfalls würde ihr Blut auf unser Gewand kommen, und wir würden am letzten Tag nicht makellos befunden werden.“ (Jakob 1:19).
Genauso wie schon Apostel Paulus davon spricht, dass er sein Amt vor dem Herrn groß macht, indem er Seelen erretten wollte (Römer 11:13-14 KJV), fordert der Herr Amtsträger seiner Kirche heute ebenso dazu auf (Lehreund Bündnisse 88:80).
Wir machten unser Amt vor dem Herrn groß. Als Mitglied der Kirche des Sohnes Gottes, fühle ich mich durch das Beispiel dieser Vorbilder ermuntert, meinen mir obliegenden Aufgaben, so ernsthaft es mir nur möglich ist, nachzukommen. Hierzu zählen sowohl die Aufgaben der derzeitigen Berufung als auch alle allgemeinen Priestertumsaufgaben wie z. B. das Betreuen der mir als Heimlehrer anvertrauten Gemeindemitglieder. Was machst du, um dein Amt vor dem Herren (z.B. auch vor deinem Arbeitsherrn) groß zu machen, egal ob männlich oder weiblich, kirchliches oder weltliches Amt?

Was passiert, wenn nur eines der Räder blockiert? (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen