Dienstag, 11. November 2014

In seinem Reich errettet sein

Viele Führungskräfte aus der Wirtschaft beklagen sich darüber, dass die Politik ihnen keine oder nur unzureichende Planungssicherheit bietet. Wer von uns möchte nicht gerne in Sicherheit leben, und wenn sich Unsicherheit einschleicht, daraus errettet werden?
Nephi berichtet uns, dass er sich beim Herrn für die Errettung seiner Mitmenschen einsetzt: „Und ich bete zum Vater im Namen Christi, dass viele von uns, wenn nicht alle, an jenem großen und letzten Tag in seinem Reich errettet sein mögen.“ (2.Nephi 33:12). Auch Jesus Christus hat seinen Vater um dasselbe gebeten (Johannes 17:24).
In seinem Reich errettet sein. Dass wir als höchstes Gut hier auf Erden Entscheidungsfreiheit von Gott erhalten haben, hat zur Folge, dass wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickeln können. Um wählen zu können, hat der Herr dafür gesorgt, dass es Gegensätze gibt (2. Nephi 2:27). Entscheiden wir uns für den Plan der Erlösung (Alma 22:13), können wir aus unserem gefallenen Zustand durch das Sühnopfer Jesu errettet werden (Mosia16:4). Nephi betet nun darum, dass wir „in seinem Reich errettet sein mögen“. Unter „seinem Reich“ verstehe ich das „celestiale Reich“. Wo dieses Reich einst sein wird, geht aus Lehre und Bündnisse 88:15-22 hervor, nämlich unsere Erde, nachdem sie dafür verändert wurde. Was müssen du und ich erfüllen, wenn wir einmal in dieses Reich errettet sein wollen?

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen