Freitag, 7. November 2014

Dass ich viele Seelen makellos an seinem Richterstuhl treffen werde

Wenn ich Obst oder Gemüse kaufen gehe, achte ich meist darauf, dass es sauber ist, gut aussieht, keine Fehler aufweist, also makellos ist. Wenn ich dann zu Hause in einen Apfel hineinbeiße, schmeckt er mir oft nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Makellos?
Nephi sagt uns etwas über eine andere Art von Makellosigkeit: „Ich habe Nächstenliebe für mein Volk und starken Glauben an Christus, dass ich viele Seelen makellos an seinem Richterstuhl treffen werde.“ (2. Nephi 33:7).
Dass ich viele Seelen makellos an seinem Richterstuhl treffen werde. Wie kann das sein, dass Nephi viele Seelen makellos vor dem Richterstuhl antreffen wird, wo wir uns doch alle mit Sünden beflecken? Die Lösung liegt im Sühnopfer Jesu. Durch sein Leiden in Getsemani hat er die Sünden der Welt auf sich genommen (Lehre und Bündnisse 19:16-17). Wir können in der Tat makellos vor dem Richterstuhl Gottes stehen, wenn wir unsere Verunreinigungen im Bad der Taufe (Johannes 13:10) reinwaschen lassen und danach im Halten der Gebote treu bleiben, bis wir vor dem Richterstuhl stehen werden (Lehre undBündnisse 20:23-27).

Jesu Leiden in Getsemani (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen