Donnerstag, 20. November 2014

Und hatte sich alle seine Tage um ihr Wohlergehen bemüht

„Es begrüßt Sie ganz herzlich die Crew unserer Fluggesellschaft. Unsere netten Stewardessen und freundlichen Stewards werden um Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen bemüht sein. Ihr Flugkapitän Nils Weigel begrüßt Sie ebenfalls aus dem Cockpit unserer Boeing 747.“ So oder ähnlich tönt es in Flughöhe aus den Lautsprechern des Flugzeuges, um dazulegen, wie ihnen das Wohlergehen ihrer Fluggäste am Herzen liegt..
Knappe fünfzig Jahre lang war Nephi der Flugkapitän der Nephiten und Jakob gibt wieder, wie er von seinem Volk verehrt wurde und warum: „Das Volk hatte Nephi über die Maßen geliebt, denn er war ihnen ein großer Beschützer gewesen und hatte das Schwert Labans zu ihrer Verteidigung geschwungen und hatte sich alle seine Tage um ihr Wohlergehen bemüht—„ (Jakob 1:10).
Und hatte sich alle seine Tage um ihr Wohlergehen bemüht. Nephi ist uns allen ein hervorragendes Vorbild in christusähnlicher Liebe gegenüber Mitmenschen. Er treibt mich an, mich mehr um das Wohlergehen zumindest derjenigen zu bemühen, die mir direkt anvertraut sind: Mitglieder meiner Familie, Heimlehrfamilien, unmittelbare Freunde und Nachbarn, nicht zuletzt der Verwundete am Wegesrand. Wie schön wäre es, wenn bei meiner Verabschiedung aus diesem Erdenleben ähnliches über mich gesagt werden könnte. Nach meiner Selbsteinschätzung bin ich schon überall dort selbstlos hilfsbereit, wo meine Kompetenzen gefragt sind. Dennoch könnte ich sicherlich noch die eine oder andere Schippe drauflegen, indem ich mir weitere Kompetenzen aneigne. Wie hältst du das mit dem um das Wohlergehen deiner Mitmenschen bemüht sein?

Um das Wohlergehen ihrer Mitbürger bemüht:
Mormon Helping Hands (
Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen