Mittwoch, 26. November 2014

Eure Gedanken wissen

Hast du auch schon mal Menschen mit telepathischen Fähigkeiten erlebt? Ein solcher Mensch interpretiert Gedankengänge seines Gegenüber anhand von Augenbewegungen, Gestik, Mimik, sprachlicher Ausdrucksweise oder dem Aussehen sowie mittels Fragetechnik oder Suggestionen, um an Informationen zu gelangen, die dieser gedacht, aber nicht ausgesprochen hat.
Jakob, ein berufener Diener des Herrn Jesus Christus, konnte auch die Gedanken seines Volkes erkennen und beschreiben, allerdings, wie wir lesen, mithilfe Gottes: „Aber siehe, hört auf mich und wisst, dass ich mit der Hilfe des allmächtigen Schöpfers des Himmels und der Erde euch über eure Gedanken sagen kann, nämlich, dass ihr anfangt, sündhaft zu handeln, und diese Sünde erscheint mir als großer Gräuel, ja, auch vor Gott als Gräuel.“ (Jakob 2:5).
Eure Gedanken wissen. Ich werde an Interviews mit meinem Bischof oder Pfahlpräsidenten (berufene Diener Gottes in einer Gemeinde bzw. einem Gebiet das mehrere Gemeinden umfasst) erinnert und denke daran, dass sie als Richter in Zion fungieren (Lehre und Bündnisse 107:73-74). Als solche haben sie auch die Gabe des Heiligen Geistes (dritte Person in der Gottheit) meine Gedanken zu wissen. Sie sind somit in der Lage zu erkennen, ob ich die Wahrheit sage oder etwas vortäusche. Ich weiß, dass ich Gott und somit auch seine berufenen Diener nicht täuschen kann (3. Nephi 28:6). Wie ergeht es dir, wenn du meinst, dein Gegenüber kann deine Gedanken wissen?

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen