Freitag, 14. November 2014

Was ich auf Erden siegle

Wenn es notwendig ist, dass z.B. die Echtheit einer Urkunde beglaubigt werden muss, wird hierfür ein Siegel auf die Urkunde gesetzt. Dieses Siegel ist einzigartig und es ist geregelt, wer es führen darf. Seit einiger Zeit werden auch, zur Bestätigung der Einhaltung einer vorgegebenen Qualität, sogenannte Gütesiegel verwendet.
Nephis letzte Worte an sein Volk und uns alle erklären uns, dass er vom Herrn Siegelungsvollmacht erhalten hat: „Denn was ich auf Erden siegle, wird vor den Schranken des Gerichts gegen euch vorgebracht werden; denn so hat der Herr mir geboten, und ich muss gehorchen. Amen.“ (2. Nephi 33:15).
Was ich auf Erden siegle. Nephi hat seinen Worten einen Siegel aufgedrückt der uns bezeugen soll, dass er die Worte des Herrn geschrieben hat und er macht uns klar, dass diese Worte vor dem Gericht des Herrn herangezogen werden um jeden Erdenbürger, der vom Wort Gottes wusste, zu richten (Worte Mormons 1:11). Du fragst dich, warum ich da eine Einschränkung schreibe? Weil in der Tat sich nur derjenige zu verantworten hat, der den Willen des Herrn kennengelernt hat (Mosia 3:11). Wie gedenkst du, mit diesem Wissen, dein Leben zu gestalten?
Siegellack, Siegel, Siegelstempel (Quelle)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen