Montag, 10. November 2014

Ich bete zum Vater im Namen Christi

Viele Menschen haben keine richtige Vorstellung davon, wen sie wie anbeten können, wenn sie das Bedürfnis dazu haben. Nephi gibt uns in seinem Beispiel die Antwort: „Und ich bete zum Vater im Namen Christi, dass viele von uns, wenn nicht alle, an jenem großen und letzten Tag in seinem Reich errettet sein mögen.“ (2. Nephi 33:12).
Ich bete zum Vater im Namen Christi. Als Jesus unter den Nephiten weilte, wurden diese gleichermaßen belehrt, nämlich im Namen Christi zum Vater zu beten (3. Nephi 19:6-7). Wenn du ein paar Verse weiter liest, magst du feststellen, dass Jesus seinen Jüngern gebot zu beten, sie hierbei allerdings Jesus anbeteten (3. Nephi 19:17-18). Dies mag dich irritieren. Jesus aber klärt uns auf, warum sie das taten: „... und sie beten zu mir, weil ich bei ihnen bin.“ (3. Nephi 19:22). Zwei Verse weiter lernen wir noch, dass wir uns beim Beten durch den Geist führen lassen können (3. Nephi 19:24). Ich wende beim Beten die Sandwich-Methode an: Den Vater anrufen und im Namen Jesu Christi das Gebet beenden. Dazwischen packe ich all das, was mich bewegt und der Geist mir einflüstert (lies auch den Artikel von Präsident Eyring: „Das Gebet des Glaubens“). Wie gestaltest du deine Verbindung mit dem Himmel?

Familiengebet (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen