Mittwoch, 12. November 2014

Lebt wohl, bis jener große Tag kommt

Es gibt im Leben eines jeden Menschen sicherlich einige große Tage. Bei dem einen ist es der Geburtstag, beim anderen der Hochzeitstag und wieder bei einem anderen das Überleben eines schweren Unfalls. Wann war dein großer Tag?
Nephi verabschiedet sich nun bei all seinen Lesern und Leserinnen bis zum Wiedersehen an jenem großen Tag: „Und nun, meine geliebten Brüder, ihr alle, die ihr vom Haus Israel seid, und all ihr Enden der Erde, ich spreche zu euch wie die Stimme eines, der aus dem Staube ruft: Lebt wohl, bis jener große Tag kommt.“ (2. Nephi33:13).
  • Er spricht wie eine Stimme aus dem Staub
    Ja, weil sein Körper in die Erde gelegt wurde, aber auch seine Worte wurden auf Tafeln graviert in der Erde verborgen, bis sie 1827 wieder das Tageslicht erblickten (JS-Lebensgeschichte 1:59). Jesaja spricht etwas Ähnliches über Jerusalem (Jesaja 29:4).
  • Jener große Tag
    Hiermit ist der Tag gemeint, der einen Zeitraum des Gerichthaltens über die Menschheit sein wird (JST Lukas 3:9; vergleiche Lukas 3:6; oder lies auch Judas6).

Lebt wohl, bis jener große Tag kommt. Ich werde dadurch daran erinnert, dass das Gericht vom Herrn organisiert und abgehalten werden wird und ich mich hüten muss den Stab über irgendeinen Mitmenschen zu brechen (Römer 14:10).

(Quelle; hier war mal das Bild)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen