Donnerstag, 5. Juni 2014

Die Hölle da unten ist bewegt um deinetwillen

Geht es dir auch so, dass wenn du zu einer Gruppe von Menschen stößt, du dich wohler fühlst, wenn du herzlichst willkommen geheißen wirst? Wie sieht es allerdings mit folgendem Willkommensgruß aus: „Die Hölle da unten ist bewegt um deinetwillen, um dich bei deiner Ankunft zu empfangen; sie stachelt dir die Toten auf, ja, all die Obersten der Erde; sie hat all die Könige der Nationen von ihren Thronen aufstehen lassen.“ (2. Nephi 24:9; vergleiche Jesaja 14:9).
Die Hölle da unten ist bewegt um deinetwillen. Wie wir aus den Versen vorher wissen, ist hier von Babylon, dem Bösen der Welt die Rede. Die Elite dort unten begrüßt offensichtlich begeistert jeden, der sich zu ihnen gesellt. Mich reizt dieser angesprochene Empfang dort unten, auch wenn er begleitet sein soll von Honoratioren dieser Liga, nicht im geringsten. Ich verzichte liebend gerne zugunsten eines Willkommensgrußes in einer der anderen Welten, die wir erreichen können (Lehre und Bündnisse 131:1; 76). Natürlich will ich mich bemühen in den höchsten Grad der Herrlichkeiten Einlass gewährt zu bekommen (Lehre und Bündnisse 131:2). Ich kann mir vorstellen, dass deine Wünsche in die gleiche Richtung gehen. Unter diesem Link kannst du mehr zu diesem Thema erfahren.
Das Feuer der Hölle (Matthäus5:22Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen