Sonntag, 8. Juni 2014

Vom Himmel gefallen?

Hast du das auch schon mal gehört, dass wenn jemand Flugangst hat, von jemand anderem zur Beruhigung gesagt bekam: „Runter kommen sie alle“? Da gibt es auch entsprechende Pilotensprüche:
Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuß Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt!"
Viel, viel Ernster und mit unvorstellbarer Tragweite ist allerdings die Aussage Jesajas zu verstehen: „Wie bist du vom Himmel gefallen, o Luzifer, Sohn des Morgens! Bist du niedergehauen zur Erde, der du die Nationen schwächtest!“ (2. Nephi 24:12; vergleiche Jesaja 14:12).
  • Luzifer, Sohn des Morgens
    Der Name Luzifer bedeutet so viel wie `der Leuchtende´ oder `Lichtträger´. Luzifer war also jemand, der als `Sohn des Morgens´, einem der ältesten Geistkinder Gottes, eine hohe Kenntnis besaß. Ja, er war ein mit Vollmacht ausgestatteter Engel in der Gegenwart Gottes (Lehre und Bündnisse 76:25-27).
  • Vom Himmel gefallen / Niedergehauen zur Erde
    Als die Siebziger, die der Herr zu je zweien ausgesandt hatte, sein Evangelium zu predigen, zurückkamen und ihm berichteten, dass ihnen sogar die Dämonen gehorchten, antwortete Jesus ihnen: „Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen.“ (Lukas 10:18). Aufgrund seiner Auflehnung wurde Luzifer, der einstige Sohn des Morgens, jener Satan, der Teufel, der uns hier auf Erden versucht in dieselbe Lage zu bringen, in der er sich befindet, auf Ewigkeit weit weg von Gott (Köstliche Perle Mose 4:4).
  • Der du die Nationen schwächtest
    Luzifer hatte schon im Vorherdasein Scharen um sich gesammelt und damit die Nation des Herrn um ein Drittel geschwächt (Lehre und Bündnisse 29:36-37).

Vom Himmel gefallen? Du und ich, wir gehören nicht zu denen, die im Vorherdasein vom Himmel gefallen sind, denn wir sind auf diese Erde geboren worden. Dadurch wurde unser Geistkörper von einem physischen Körper ummantelt, als wenn du bei Kälte deine Hand in einen Handschuh steckst, den du hinterher im Warmen wieder ablegst. Satan mit dem einen Drittel, das er mit sich zog, haben die Chance mit einem physischen Körper Fortschritte zu machen, auf ewig verspielt. Für uns gilt es, Satans Versuchungen hier auf Erden auch erfolgreich zu widerstehen. Dies zu tun, bedingt, dass wir Jesus Christus wieder kennenlernen, da wir uns unseres Vorherdaseins nicht erinnern können, und ihm mehr und mehr nachfolgen, um dereinst wieder in seine Gegenwart zurückkehren zu dürfen (Lehre undBündnisse 76:62).
Runter kommen sie alle (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen