Dienstag, 3. Juni 2014

Die ganze Erde ruht?

Bist du schon mal in der Situation gewesen, dass in deiner nächsten Nähe ein Verbrechen geschah, dessen Aufklärung sich über einen längeren Zeitraum hinzog? Du bist wahrsacheinlich erst zur Ruhe gekommen, nachdem der oder die Täter dingfest gemacht und das Verbrechen aufgeklärt war.
So ähnlich wird es wohl auch der Erde ergehen. Jedenfalls offenbart Jesaja: „Die ganze Erde ruht und rastet; man bricht in Jauchzen aus.“ (2. Nephi 24:7; vergleiche Jesaja 14:7).
Die ganze Erde ruht? Die Aussage des Herrn bezieht sich auf die Zeit, die der Reinigung der Erde von allem Bösen folgt. Die ganze Erde hat dann eine Zeitperiode, Millennium genannt, in der sie Ruhe haben wird von allem Übel, nur das Gute wird bestehen, Satan ist für diese Zeit gebunden. Das führt sicherlich zu einem unbeschreiblichen Wohlgefühl das sich in Jauchzen (Begeisterungsstürmen, Triumphrufen, Gejubel) entladen wird.
Erde nach der Lektüre der SRT
[Einsteins 
Spezielle Relativitätstheorie]Zeichnung: Peter Hille (Quelle)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen