Samstag, 21. Juni 2014

Gewiss, wie ich es bedacht habe, so wird es geschehen

Wenn du etwas Größeres vorhast, wirst du dafür gründlich und gewissenhaft planen. Aber meistens läuft es dann doch nicht so planmäßig. Es kommen unvorhergesehene Dinge dazwischen und du musst deinen Plan anpassen, um dein Ziel letztendlich zu erreichen, auch wenn es vielleicht nicht mehr genau dem entspricht, was du zunächst wolltest.
Ganz anders ist es beim Herrn. Durch Jesaja wird uns dies mitgeteilt: „Der Herr der Heerscharen hat geschworen, nämlich: Gewiss, wie ich es bedacht habe, so wird es geschehen; und wie ich es mir vorgenommen habe, so wird es bestehen“ (2. Nephi 24:24; vergleiche Jesaja 14:24).
Gewiss, wie ich es bedacht habe, so wird es geschehen. Die Vorhaben des Herrn berücksichtigen offensichtlich alles und es kommt nichts dazwischen, sodass alles so geschieht, wie er es sich vorgenommen hat. Das gibt mir Sicherheit, von der Politik und Wirtschaft bei ihren Vorhaben nur träumen können. An dem, was der Herr uns gesagt hat und noch sagt und auch noch sagen wird, wird sich nichts ändern (2. Nephi 29:9). Himmel und Erde werden vergehen, aber nicht seine Worte (Matthäus 24:35). Das hilft dir und mir unser Handeln einmalig auszurichten, und wenn wir nicht abweichen, werden wir das erreichen, was der Herr sich von uns wünscht: Unsterblichkeit und ewiges Leben (Mose 1:39). Wünschst du dir das nicht auch?
Planen und Umsetzen (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen