Sonntag, 5. Oktober 2014

Mein Werk ist noch nicht beendet

Solange ein Projekt nicht fertig bearbeitet ist, laufen doch immer wieder Projektbesprechungen, sogenannte Jour Fixe. Festgesetzte Termine, in denen Probleme besprochen, Arbeitsschritte geplant und Informationen ausgetauscht werden und der Projektleiter notwendigenfalls weitere Anweisungen gibt. Solche Jour Fixe, regelmäßig wiederkehrende Termine, kennen wir auch in der Kirche: Gemeinde-, Pfahl- und Generalkonferenzen. Sie finden regelmäßig jährlich bzw. halbjährlich im Frühjahr und Herbst statt. Warum? Weil das Projekt des Herrn noch nicht fertig bearbeitet ist und wir immer wieder in unseren Bemühungen, das Projektziel zu erreichen, nämlich die Errettung und Erhöhung aller Kinder Gottes zustande zu bringen, gestärkt werden müssen.
 „Und ich tue das, um vielen zu beweisen, dass ich derselbe bin gestern, heute und immerdar und dass ich meine Worte ausspreche, wie es mir selbst gefällt. Und weil ich ein Wort gesprochen habe, braucht ihr nicht zu meinen, dass ich nicht noch ein anderes sprechen könne; denn mein Werk ist noch nicht beendet und wird es auch nicht sein bis zum Ende des Menschen, auch nicht von der Zeit an und für immer.“ (2. Nephi 29:9).
Das Projekt des Sohnes Gottes erstreckt sich auf alle seine Geistkinder, die zeitlich versetzt hier auf diese Erde kommen. Sein Vater hat ihm hierzu den Auftrag erteilt (Johannes 12:49-50). Nachdem er für alle dasselbe Ziel verfolgt (Köstliche Perle Mose 1:39), wird sich sein grundsätzliches Wort in Bezug auf die Umsetzung seines Vorhabens auch über die Zeiten hinweg nicht ändern. Nachdem aber seine Kinder in unterschiedlichen Verhältnissen leben, wird er die Art und Weise der Projektarbeit entsprechend anpassen und da, wo notwendig, ein weiteres Wort mitteilen. Dieses Wort übermittelt er heute, wie auch vor Zeiten, über seine Propheten.
Mein Werk ist noch nicht beendet. Nachdem dieses Werk, dieses unvorstellbar große Projekt, uns in jeglicher Hinsicht persönlich betrifft, sind wir gefordert, an den `Your Fixes´ teilzunehmen. Ich will auch dabei sein und hören, was der Heiland spricht (Gesangbuch der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage Nr. 13: „Kommt, höret, was der Heiland spricht“; Tabernakel Chor: "Listen To A Prophet's Voice").
Generalkonferenz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen