Samstag, 4. Oktober 2014

Warum murrt ihr, weil ihr noch mehr von meinem Wort empfangen sollt?

Eine Leseratte kann es kaum abwarten, bis sein Lieblingsschriftsteller wieder einen neuen Band herausbringt, egal wie viel Bände er schon veröffentlicht hat.
Ganz anders sieht es da scheinbar mit dem Wort Gottes aus, denn der Herr sagte schon um 550 v. Chr. voraus: „Warum murrt ihr, weil ihr noch mehr von meinem Wort empfangen sollt? Wisst ihr nicht, dass das Zeugnis zweier Nationen für euch ein Beweis ist, dass ich Gott bin, dass ich der einen Nation ebenso gedenke wie der anderen? Darum rede ich zu der einen Nation dieselben Worte wie zu der anderen. Und wenn die zwei Nationen zusammenkommen werden, wird auch das Zeugnis der zwei Nationen zusammenkommen.“ (2. Nephi 29:8).
Wenn wir nun mal davon ausgehen, dass wir als Heilige Schrift inzwischen folgende Ausgaben weltweit vorliegen haben:
  • die Bibel als Aufzeichnung des Bundesvolkes des Herrn auf der östlichen Hemisphäre (Altes und Neues Testament),
  • das Buch Mormon als Aufzeichnung der Völker der westlichen Hemisphäre,
  • die Köstliche Perle (offenbarte Worte des Herrn an Joseph Smith),
  • Lehre und Bündnisse (Offenbarungen an Joseph Smith zur Wiederherstellung der Kirche des Herrn),
  • den Liahona (deutschsprachiges Organ der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage mit Worten des Herrn, die er uns über seine lebenden Propheten, Apostel, und Siebziger zukommen lässt),
dann kannst du sicher sein, dass all die darin enthaltenen Worte einen einzigen Grund verfolgen: einem jeden Menschen auf diesem Erdenrund zu helfen, Christus näher zu kommen und ihn zu veranlassen, sein Handeln so auszurichten, dass er in seine Gegenwart zurückkehren kann (Johannes 17:1-3; Köstliche Perle Mose 1:39).

Warum murrt ihr, weil ihr noch mehr von meinem Wort empfangen sollt? Ich kann nicht murren, dass wir weitere Worte von Jesus Christus erhalten. Ich sehe, dass sie sich gegenseitig ergänzen und mich jeweils mehr mit dem Erlöser aller Menschen bekannt machen und mich veranlassen seinem Beispiel nachzueifern! Wie nimmst du mehr heilige Schrift auf?
(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen