Donnerstag, 16. Oktober 2014

Die Lehre von Christus

Hier auf Erden gibt es die verschiedensten Lehren: die Lehre von der Dichtkunst, den Gasen, der Bewegung, der fehlerhaften Gesellschaft ... Jeder, der etwas über eine dieser Lehren sagen möchten, muss sich von irgendwo Wissen darüber angeeignet haben.
Nephi will uns nun noch, zum Abschluss seiner Worte, etwas über eine besondere Lehre mitteilen: „Darum genügt mir das, was ich geschrieben habe, außer noch einige wenige Worte, die ich in Bezug auf die Lehre von Christus sagen muss; darum werde ich klar zu euch sprechen, gemäß der Klarheit meines Prophezeiens.“ (2. Nephi 31:2).
Wer über die Lehre von Christus etwas mitteilen will, muss sie zunächst erhalten haben. Als Kind seiner Eltern hat Nephi sie zunächst von ihnen kennengelernt. Er war aber sehr wissbegierig und wollte sie direkt aus erster Quelle haben. So bat er Gott darum und erhielt sie aufgrund seines starken Glaubens und Gehorsams auch direkt von Christus (1. Nephi 2:16), bekam göttliche Vollmacht und wurde der Prophet seiner Zeit (2. Nephi 5:26). Als solcher teilt er uns seine Prophezeiungen und die Lehre von Christus in Klarheit mit.

Die Lehre von Christus. So wie jeder Prophet seiner Zeit, hören wir auch heute `die Lehre von Christus´ aus berufenem Mund der Propheten und Apostel, die der Herr in dieser letzten Dispensation der Fülle der Zeiten (Epheser 1:10; Lehre und Bündnisse 128:18) von Joseph Smith über alle weiteren bis zu Thomas S. Monson berufen hat. Von wo nimmst du dein Wissen über `die Lehre von Chritsus´ her?
(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen