Dienstag, 28. Oktober 2014

Weidet euch an den Worten von Christus

Wenn Kühe, Pferde oder Schafe auf die Weide geführt werden, so wirst du feststellen, dass sie sich sofort an der saftigsten Stelle der Wiese daran machen, zu grasen. Und wenn dann die Wiese abgegrast ist, recken sie ihr Maul durch den Weidezaun, um auch noch das frische Gras außerhalb der Eingrenzung zu erhaschen.
Nicht nur Tiere weiden sich am saftigen Gras einer Wiese. Wie uns Nephi erklärt, stehen auch wir Menschen offensichtlich auf einer Weide: „Engel reden durch die Macht des Heiligen Geistes; darum reden sie die Worte von Christus. Darum habe ich zu euch gesagt: Weidet euch an den Worten von Christus; denn siehe, die Worte von Christus werden euch alles sagen, was ihr tun sollt.“ (2. Nephi 32:3).
David A. Bednar vom Kollegium der Zwölf erklärt uns: „So, wie eine Gurke in eine eingelegte Gurke umgewandelt wird, wenn sie in Salzlake getaucht und davon durchdrungen wird, werden Sie und ich von neuem geboren, wenn wir ganz im Evangelium Jesu Christi aufgehen. Wenn wir „die Bündnisse … befolgen“ (siehe LuB 42:13), die wir eingegangen sind, wenn wir uns „an den Worten von Christus“ weiden ...“ ("Ihr müsst von neuem geboren werden").
Weidet euch an den Worten von Christus. So wie wir uns an einer festlich gedeckten Tafel an leckeren Dingen erfreuen, sollen wir uns auch an dem Wort Gottes erfreuen. So wie die Tiere die Wiese abgrasen, oder wir Menschen die mit leckerer Speise gedeckte Tafel begierlich leer essen, sollen wir mit derselben Begehrlichkeit unseren Geist mit dem Wort Gottes sättigen. Bei diesem Weiden lernen wir, was der Herr von uns erwartet, was wir tun müssen, wenn wir wieder zu ihm zurückkommen wollen. Wie weidest du dich an den Worten von Christus, wie wirst du zu einer Salzgurke?
(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen