Freitag, 3. Oktober 2014

Ich bringe mein Wort für die Menschenkinder hervor, ja, selbst für alle Nationen der Erde

Im Internet wird über diejenigen Autoren abgestimmt, die mit ihren Werken die Welt verändert haben. Bis jetzt sind 117 Autoren aufgelistet, wobei Astrid Lindgren die Liste derzeit anführt.
Ein anderes Buch, dessen Inhalt die Welt verändern könnte, wenn sich der Einzelne aufgrund dessen verändern würde, wurde von den Juden verfasst und ist inzwischen auch über die Erde verteilt. Da gibt es aber noch weitere Autoren, die nicht in diesem Buch erfasst wurden und deren Bücher von vielen abgelehnt werden. Hierüber sagt der Herr: „Du Narr, der du sagst: Eine Bibel, wir haben eine Bibel, und wir brauchen nicht noch mehr Bibel. Habt ihr eine Bibel erlangt, außer durch die Juden? 7  Wisst ihr nicht, dass es mehr Nationen als eine gibt? Wisst ihr nicht, dass ich, der Herr, euer Gott, alle Menschen erschaffen habe und dass ich derer gedenke, die auf den Inseln des Meeres sind, und dass ich in den Himmeln oben und auf der Erde unten herrsche; und ich bringe mein Wort für die Menschenkinder hervor, ja, selbst für alle Nationen der Erde?“ (2. Nephi 29:6-7).
Ich bringe mein Wort für die Menschenkinder hervor, ja, selbst für alle Nationen der Erde. Der Autor des Wortes Gottes, ja Jesus Christus, bringt sein Wort nicht nur für die Menschen einer Nation heraus, er bringt es für alle seine Kinder heraus, wo sie auf dieser Erde auch leben mögen (Johannes 10:16). Er ist auch ein Autor, der von Anbeginn der Menschheit sein Wort hat niederschreiben lassen und dann weiter in jeder der Evangeliumsdispensationen bis in die heutige Zeit (Köstliche Perle Mose 1:40; Mose 5:59). Die ganze Erde ist von seinen Kindern bevölkert und nicht nur ein Kontinent. Aus diesem Grund gibt es noch viel heilige Schrift, die nicht in der Bibel oder den heute bekannten heiligen Schriften zusammengefasst wurde. Aber der Herr wird dafür Sorge tragen, dass all seine Worte eines Tages allen vorliegen werden (Lehre und Bündnisse 27:13). Einen geringen Teil hat er schon durch Joseph Smith hervorgebracht, wie es Mose vorzeiten schon offenbart wurde (Köstliche Perle Mose 1:41).

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen