Samstag, 21. Dezember 2019

Sie werden mein sein, spricht der Herr der Heerscharen


 "Imperial State Crown". (Foto: AFP)
(Bild: Quelle)

Jesus Christus legt die Prophezeiungen Maleachis den am Tempel im Land Überfluss in Amerika versammelten Nephiten aus:
Buch Mormon 3. Nephi 24:17 Vergleiche Maleachi 3:17 in der Einheitsübersetzung
Und sie werden mein sein, spricht der Herr der Heerscharen, an dem Tag, da ich meine Juwelen herrichten werde; und ich werde sie verschonen, wie ein Mann seinen eigenen Sohn verschont, der ihm dient.“ Sie werden an dem Tag, den ich herbeiführe - spricht der HERR der Heerscharen - , mein besonderes Eigentum sein. Ich werde gut zu ihnen sein, wie ein Mann gut ist zu seinem Sohn, der ihm dient. “

Sie werden mein sein, spricht der Herr der Heerscharen. Auch in neuzeitlicher Offenbarung spricht der Herr darüber, dass er zu bestimmter Zeit kommen würde, um seine `Juwelen´ herzurichten (Lehre und Bündnisse 101:3). Wann richtet man seine Juwelen her? Sicherlich nicht zu jedem Arbeitstag. Nur zu bestimmten hohen Festtagen werden sie hergerichtet und angelegt, z. B. zur Hochzeit. Bei Juwelen handelt es sich nämlich um kostbare geschliffene Edelsteine, ja so kostbar, dass sie sogar in Königskronen eingearbeitet sind – Kronjuwelen. Schon immer hat der Herr ein Volk vorgesehen, als `Juwel´ in seiner Krone hergerichtet zu werden (Jesaja 62:3).

Maleachi und andere Propheten beziehen Juwelen symbolhaft auf Menschen. Wie wird man zu einem solchen Juwel, das der Herr zu seiner Zeit herrichten wird? Edelsteine werden von Meisterhand geschliffen und dadurch erst zu einem Juwel. Wir müssen also bereit sein, uns von dem Meister, dem Schöpfer von allem, schleifen zu lassen. Das bedeutet für mich, dass ich trotz aller Stolpersteine, die Satan mir in den Weg legt, und über die ich eventuell falle, mich immer wieder aufrichten muss, und wieder auf den Weg des Herrn zurückkehren muss. Durch solche Anstrengungen wird meine Oberfläche – mein Charakter - geschliffen und letztendlich, wenn ich in diesem Tun ausgeharrt habe bis zum Ende meiner Erdentage, wird der Herr mich wie einen Diademstein, der auf seinem Erdreich funkelt, retten (Sacharja 9:16).

 Was sind deine Gedanken, wie du zu einem `Juwel´ werden kannst, den der Herr an Seinem Tag retten wird?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen