Freitag, 21. August 2015

Darum möchte ich, dass ihr standhaft und unverrückbar seiet, stets reich an guten Werken

Welche Eltern wünschen sich von ihren Kindern nicht, dass sie reich an guten Werken seien. Zum Ende seiner Rede kommend, wünscht sich König Benjamin das von seinem Volk auch: „Darum möchte ich, dass ihr standhaft und unverrückbar seiet, stets reich an guten Werken, damit Christus, der Herr, der Allmächtige Gott, euch als die Seinen siegle, damit ihr zum Himmel geführt werdet, damit ihr immerwährende Errettung und ewiges Leben habt durch die Weisheit und Macht und Gerechtigkeit und Barmherzigkeit dessen, der alles erschaffen hat im Himmel und auf Erden, der Gott ist über allem. Amen.“ (Mosia 5:15).
Er zählt Eigenschaften auf, wie
  • Standhaftigkeit
    Diese lege ich an den Tag, wenn ich beharrlich und entschlossen an meinen guten Zielen arbeite und mich von ihnen, wenn ich sicher bin, dass sie mir helfen Christus näher zu kommen, nicht abbringen lasse (Matthäus 24:13);
  • Unverrückbarkeit
    Ich bleibe fest bei meinen guten Vorhaben, komme was wolle, weil ich aufgrund der Einflüsterungen des Geistes sicher bin, auf dem richtigen Weg zu sein, mein Entschluss ist felsenfest (1. Nephi 2:10);
  • Reich an guten Werken sein
    Das werde ich sein, wenn ich dem Beispiel Jesu nacheifere, denn er zog umher und tat Gutes (Apostelgeschichte 10:38; Lehre und Bündnisse 64:33);
weil er weiß, dass nur solche richtig angewendeten Eigenschaften uns helfen werden, nach unserem irdischen Leben einen Platz zu Seiner Rechten zu erhalten (Mosia 5:9), als die Seinen gesiegelt zu werden und uns immerwährende Errettung zuteilwerden kann, aufgrund von Gerechtigkeit und Barmherzigkeit.

Darum möchte ich, dass ihr standhaft und unverrückbar seiet, stets reich an guten Werken. Gerne arbeite ich tagtäglich dran, mir diese Eigenschaften anzueignen und weiter zu entwickeln. Ohne die Ermutigungen durch die Lehren in den heiligen Schriften wären meine Anstrengungen aber sicherlich nicht erfolgreich. Was stellst du an, Standhaftigkeit und Unverrückbarkeit an den Tag zu legen sowie reich an guten Werken zu sein?

Widmen wir uns eifrig einer guten Sache (Lies hierQuelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen