Dienstag, 20. Januar 2015

Eine lange Zeit war vergangen

Nach einer längeren Durststrecke, in der der Weingarten sich selber überlassen war, wurde eine weitere Anstrengung unternommen, ihn zu beleben: „Und es begab sich: Eine lange Zeit war vergangen, und der Herr des Weingartens sprach zu seinem Knecht: Komm, lass uns in den Weingarten hinabgehen, auf dass wir wieder im Weingarten arbeiten. Denn siehe, die Zeit naht, und das Ende kommt bald; darum muss ich Frucht für die kommende Zeit für mich selbst einlagern.“ (Jakob 5:29).
Eine lange Zeit war vergangen. Nachdem die Apostel und weitere Diener des Herrn in der Mitte der Zeiten nach seiner Auferstehung umgebracht wurden, überließ der Herr des Weingartens diesen Jahrhunderte sich selber, bis er diesen ein letztes Mal bearbeiten wollte. Dazwischen ließ er Vorbereitungen hierfür treffen durch z.B. Martin Luther (1483-1546; Übersetzung der Bibel in die deutsche Sprache), oder William Tyndale (Übersetzung der Bibel ins Englische um 1511) und andere Reformatoren. Dann war es endlich soweit, der Herr des Weingartens (Jesus Christus) sprach zu seinem Knecht (Joseph Smith jun. 1805-1844), dass er in seinem Weingarten erneut arbeiten solle (Lehre undBündnisse 103:21), da die Zeit naht, da er, der Herr selber, wieder herabkommen und seine Herrschaft auf Erden übernehmen würde (Markus 13:26). Wir leben in dieser Zeit, in der wir mithelfen dürfen, die Bäume Seines Weingarten ein letztes Mal zu nähren. Das kann ich tun, indem ich selber Nahrung zu mir nehme - das Evangelium studiere, Vorbild für meine Mitmenschen bin, indem ich das lebendige Wort Gottes praktiziere, und ihnen davon Zeugnis ablege und sie ermuntere für sich selber herauszufinden, ob das wahr ist (Moroni 10:4). Was kannst du tun, um diese Arbeit im Weingarten des Herrn zu unterstützen?

Tyndale trug dazu bei, dass auch das Volk die Bibel lesen konnte (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen