Mittwoch, 28. Januar 2015

Die Zweige des natürlichen Baumes werde ich auf die natürlichen Zweige des Baumes pfropfen

Der Herr des Weingartens hatte zunächst Menschengruppen aus seinem Bundesvolk Israel aus deren Heimat in der östlichen Hemisphäre in alle Teile der Welt verpflanzt (Deuteronomium 28:25). Nun, in dieser letzten Zeit, hat er aber Folgendes vor: „und die Zweige des natürlichen Baumes werde ich auf die natürlichen Zweige des Baumes pfropfen; und so werde ich sie wieder zusammenführen, dass sie die natürliche Frucht hervorbringen und sie eins sein werden.“ (Jakob 5:68)
Die Zweige des natürlichen Baumes werde ich auf die natürlichen Zweige des Baumes pfropfen. Nachkommen seines Bundesvolkes, der Israeliten, die im Laufe der Zeit überall hin zerstreut wurden, wird der Herr, wie auch schon von Jesaja (Jesaja 54:7Südreich Juda zwischen 740 und 701 v. Chr.), Jeremia (Jeremia30:3etwa 626 oder 627 v. Chr.) und Ezechiel (Ezechiel 28:25; ca. 600–560 v. Chr. in Babylonien entstandene Schrift) prophezeit, in dieser letzten Evangeliumsdispensation, in der wir heute leben, wieder in ihrer ursprüngliche Heimat zusammenführen. Die Vollmacht hierfür wurde von demjenigen, der als letzter Priestertumsführer die Verantwortung für dieses Volk trug, nämlich Mose, am 3. April 1836 im Tempel zu Kirtland an Joseph Smith übertragen (Lehre und Bündnisse 110:11). Wenn du möchtest, lies auch diesen Artikel von Russell M. Nelson, einem lebenden Apostel des Herrn: „Die Sammlung Israels aus der Zerstreuung“.

Russel M. Nelson, Kollegium der Zwölf (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen