Donnerstag, 23. Mai 2019

Darum geht hin … und verkündet die Worte

Nun erteilt der auferstandene Retter der Menschheit, Jesus Christus, seinen neu berufenen Jüngern in Amerika zum Ende seiner Ausführungen an sie folgenden Auftrag: „Darum geht hin zu diesem Volk und verkündet die Worte, die ich gesprochen habe, bis an die Enden der Erde.“ (3. Nephi 11:41).

Darum geht hin … und verkündet die Worte. Genauso wie Jesus seinen elf übrigen Aposteln in Jerusalem – der zwölfte hatte sich ja inzwischen nach seinem Verrat an Jesus erhängt (Matthäus 27;5) und die Wahl eines Nachfolgers stand noch bevor (Apostelgeschichte 1:24-26) –, nach seiner Auferstehung den Auftrag erteilte: „… Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium der ganzen Schöpfung! .“ (Markus 16:15), tat er es mit seinen Zwölf in Amerika.

Diesen Auftrag erteilte der Herr in jeder `Evangeliumszeit´ seinen berufenen Dienern (siehe hier). So hat er nach der Gründung seiner Kirche, der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Lehre und Bündnisse 115:4), beispielhaft durch den Propheten der Wiederherstellung, Joseph Smith, offenbart, dass seine berufenen Diener unter anderen Aufgaben auch das Evangelium jedem Geschöpf predigen sollen (Lehre und Bündnisse 58:62-64). Aus diesem Grund ist die Kirche in dieser letzten Evangeliumszeit der Fülle, genauso wie in früheren Zeiten, eine Missionskirche (Matthäus 28:19-20). Solltest du noch keine Missionare der Kirche kennen, so schau bitte auf diese Internetseite. Was meinst du, wie wichtig dem Herrn dieser Auftrag ist?

Two sister missionaries holding their scriptures and speaking with a woman wearing a denim jacket in an outdoor setting.
Schwesternmissionare im Gespräch
(Bild: Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen