Samstag, 1. Dezember 2018

Noch fünf Jahre, und siehe, dann kommt der Sohn Gottes

Nun folgt eine präzise Vorhersage der Geburt des Erlösers der Menschheit durch Samuel den Lamaniten: „Und siehe, er sprach zu ihnen: Siehe, ich gebe euch ein Zeichen; denn es kommen noch fünf Jahre, und siehe, dann kommt der Sohn Gottes, um all jene zu erlösen, die an seinen Namen glauben.“ (Helaman 14:2).
Noch fünf Jahre, und siehe, dann kommt der Sohn Gottes. Außer einer genauen Zeitangabe der Geburt Jesu, einer der präzisesten Prophezeiungen in den Heiligen Schriften, offenbart Samuel auch noch Zeichen, die ihr vorausgehen sollen. In der folgenden Tabelle sind diese aufgelistet und die Schriftstellen angegeben, die ihr Eintreffen bestätigen:
Prophezeiung von der Geburt Christi
Erfüllung
Helaman 14:2Vorhersage der Geburt in fünf Jahren3. Nephi 1:13
Helaman 14:3,4In der Nacht vor seiner Geburt wird es nicht dunkel3.Nephi 1:15
Helaman 14:5Ein neuer Stern geht am Himmel auf3.Nephi 1:21
Helaman 14:6Am Himmel werden viele weitere Zeichen und Wunder zu sehen seinHelaman 16:13;
3.Nephi 2:1
Helaman 14:7Vor lauter Stauen werden die Zeitzeugen zur Erde niederfallen3.Nephi 1:16,17
Wieder wird mir ganz deutlich vor Augen gehalten, wie ein wahrer Prophet des Herren zu erkennen ist: was er prophezeit tritt auch ein!

Samuel talking
Samuel prophezeit, dass Jesus Christus in fünf Jahren geboren würde
(Bild: Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen