Freitag, 7. Dezember 2018

Ein weiteres Zeichen gebe ich euch

Samuel der Lamanite fährt in seiner Rede an das Volk in Zarahemla fort: „Und siehe abermals, ein weiteres Zeichen gebe ich euch, ja, ein Zeichen von seinem Tod.“ (Helaman 14:14).
Ein weiteres Zeichen gebe ich euch. Über den Tod von Jesus Christus prophezeite Samuel der Lamanite folgendes:

Prophezeiung vom Tod Christi
Erfüllung
Helaman 14:20,27Sonne verfinstert sich drei Tage lang3.Nephi 8:19-23
Helaman 14:21Donner, Blitze und Erdbeben3.Nephi 8:6-7
Helaman 14:22Die Erde bricht auf3.Nephi 8:12,17,18
Helaman 14:23Große Unwetter; Berge werden eingeebnet und Täler zu Bergen3.Nephi 8:5,6
Helaman 14:24Straßen und Städte verwüstet3.Nephi 8:8,11,13,14
Helaman 14:25Gräber öffnen sich und auferstandene Heilige dienen dem Volk3.Nephi 23:9-13

Wie wir erkennen können, erfüllten sich auch diese Vorhersagen des Propheten Gottes wortwörtlich. Ebenso kann ich mich auf die Aussagen heute lebender Propheten verlassen. Ich bin unendlich dankbar dafür. Was denkst du über lebende Propheten?

propheten
(Bild: Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen