Freitag, 8. Mai 2015

Nun, meine geliebten Brüder, möchte ich, dass ihr zu Christus kommt

Du bist sicherlich schon mehr oder weniger erfreut Einladungen nachgekommen, die deine Freunde oder Bekannten ausgesprochen haben. Meist wirst du dich über Einladungen gefreut haben, die deine Interessen bzw. Erwartungen zu erfüllen schienen.
Nun gibt es da im Buch Mormon folgende Einladung von Amaleki: „Und nun, meine geliebten Brüder, möchte ich, dass ihr zu Christus kommt, der der Heilige Israels ist, und an seiner Errettung und an der Macht seiner Erlösung teilhabt. Ja, kommt zu ihm und opfert ihm eure ganze Seele als Opfer, und fahrt fort mit Fasten und Beten, und harrt aus bis ans Ende; und so wahr der Herr lebt, werdet ihr errettet werden.“ (Omni 1:26).
Viele Menschen stellen sich die Frage: Sind Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) überhaupt Christen? Solch eine Frage können sie wohl nur stellen, wenn sie sich nicht der Mühe unterzogen haben, das Buch Mormon mal in die Hand zu nehmen und darin zu stöbern. Wieso würde in einem nicht christlichen Buch der Name unseres Erlösers denn so oft genannt, wenn es nicht aus der Hand Gottes stammt und wir keine Christen wären?

Nun, meine geliebten Brüder, möchte ich, dass ihr zu Christus kommt. Wie spricht dich diese Einladung eines Frühchristen in Zentralamerika aus dem Buch Mormon, zu Christus zu kommen, an und wie kannst du dieser Einladung folgen, nachdem Christus ja nicht mehr auf Erden weilt? Na ja, nicht einmal viele derjenigen, die zu seiner Zeit lebten, sind seiner persönlichen Einladung gefolgt (Matthäus 23:37). Mich jedenfalls trifft diese Einladung in meinem Gefühlszentrum, mitten ins Herz, und ich bin dankbar für eine solche Einladung und nehme sie liebend gerne an. Wie kann ich ihr folgen? Indem ich die Worte Jesu in mir aufnehme und sie freudig in meinem Leben anwende. Auf diese Weise werde ich seinen wunderbaren Geist verspüren und mich auch schon ohne seine körperliche Gegenwart glücklich fühlen (1. Nephi 8:10-11; der Baum = die Liebe Gottes 1. Nephi 11:21-22). Wie stehst du zu dieser Einladung zu Christus zu kommen?
(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen