Donnerstag, 7. Mai 2015

Was gut ist, ... kommt vom Herrn; und das, was böse ist, kommt vom Teufel

Woher kommen Gesetze, Erlasse, Anordnungen, neue Steuern ...? Natürlich „von oben“, von der Obrigkeit. Wie sagt schon eine Redensart? „Alles Gute kommt von oben.“ Natürlich ist auch diese aus der Bibel abgeleitet: „jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben, vom Vater der Gestirne, ...“ (Jakobus 1:17).
Amaleki ermahnt uns alle, an alles was gut ist zu glauben: „Und es begab sich: Ich fing an, alt zu sein; und da ich keine Nachkommen habe und weiß, dass König Benjamin ein gerechter Mann vor dem Herrn ist, darum werde ich diese Platten ihm übergeben und alle Menschen ermahnen, zu Gott, dem Heiligen Israels, zu kommen und an Prophezeiung und an Offenbarungen zu glauben und an den Dienst von Engeln und an die Gabe, in Zungen zu reden, und an die Gabe des Übersetzens der Sprachen und an alles, was gut ist; denn es gibt nichts, was gut ist, außer es kommt vom Herrn; und das, was böse ist, kommt vom Teufel.“ (Omni 1:25).
  • Es gibt nichts, was gut ist, außer es kommt vom Herrn
    In der Erklärung zum Gleichnis vom Sämann erklärt uns der Herr selber, wer den guten Samen sät, nämlich „der Menschensohn“ und das ist Jesus Christus unser Herr und Meister (Matthäus 13:37).
  • Was böse ist, kommt vom Teufel
    In den nächsten beiden Versen sagt der Herr, wer den schlechten Samen sät, nämlich „der Teufel“ (Matthäus 13:38,39).
Was gut ist, ... kommt vom Herrn; und das, was böse ist, kommt vom Teufel. Ich glaube daran, dass alles, was gut ist, vom Herrn kommt, auch wenn manches, was von ihm kommt, für mich manchmal auf den ersten Blick als nicht gut erscheint. Mehr oder weniger später habe ich erkannt, es war gut und bei dem was ich noch nicht als gut erkannt habe, werde ich es eines Tages erkennen, da bin ich mir sicher! Ich lasse mich gerne von dem einladen, was von Gott kommt (Moroni 7:13) und versuche die Einladungen zu sündigen, die vom Bösen kommen, zu ignorieren (Moroni 7:12). Wessen Einladungen folgst du gerne?

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen