Samstag, 9. Mai 2015

An seiner Errettung und an der Macht seiner Erlösung teilhaben

Wenn du dich in einer ausweglos geglaubten Situation befindest, sehnst du dich sicherlich nach jemandem, der dich da rausholen kann. Manchmal gibt es sogar Situationen, aus denen dich kein Mensch retten kann.
Da gibt es einen Hoffnungsschimmer, der uns von Amaleki aufgezeigt wird: „Und nun, meine geliebten Brüder, möchte ich, dass ihr zu Christus kommt, der der Heilige Israels ist, und an seiner Errettung und an der Macht seiner Erlösung teilhabt. Ja, kommt zu ihm und opfert ihm eure ganze Seele als Opfer, und fahrt fort mit Fasten und Beten, und harrt aus bis ans Ende; und so wahr der Herr lebt, werdet ihr errettet werden.“ (Omni 1:26).
Ohne ihn und sein Sühnopfer würden wir in einer solchen ausweglosen Situation stecken (1. Nephi 10:6). Da unsere ersten Eltern von der `verbotenen Frucht´ gegessen hatten, sind sie sterblich geworden (Genesis 2:17), aus der Gegenwart Gottes ausgestoßen (Genesis 3:23-24) und dadurch auch ihre Nachkommen, also auch wir. All diejenigen, die sich danach sehnen, wieder in die Gegenwart Gottes zurückkehren zu können, könnten ohne Christus dieses Ziel nie erreichen (Apostelgeschichte 4:11-12). Erst durch sein Sühnopfer können wir auferstehen, hat der Tod seinen Schrecken verloren (1. Korinther 15:55) und je nach unserer Bereitschaft seinen Geboten zu folgen, in seine Gegenwart zurückkehren (Matthäus 7:21).
An seiner Errettung und an der Macht seiner Erlösung teilhaben können wir nur, wenn wir seiner Einladung zu ihm zu kommen und treu bis ans Ende unserer irdischen Tage darin auszuharren, Folge leisten (Matthäus10:22). Was tust du, um aus einer ausweglosen Situation errettet zu werden?

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen