Freitag, 26. September 2014

Weh all denen, die zittern und zornig sind wegen der Wahrheit Gottes!

Hast du schon mal beobachtet, was mit deinen Händen passiert, wenn du sie waagerecht vor deinem Körper längere Zeit ausstreckst? Die Schwerkraft wirkt auf sie ein und es entsteht der sogenannte Haltetremor, eine Unterart des Aktionstremors. Was das ist? Probier´s doch mal aus. Vielleicht klappt es noch eher, wenn du einen deiner Finger auf einen bestimmten Punkt hinführst. Je näher du an das Ziel kommst, verstärkt sich der eingesetzte Intentionstremor. Noch nicht drauf gekommen was das sein soll? Dann denk daran, was passiert, wenn du dich zum Schlafen in ein sehr kühles Bett legst. Hier hast du es dann mit dem physiologischen Tremor zu tun. Jetzt ist es aber klar, worum es geht? Um das Zittern!
Vor einem ganz bestimmten Zittern warnt uns der Herr durch Nephi: „Und schließlich, weh all denen, die zittern und zornig sind wegen der Wahrheit Gottes! Denn siehe, wer auf dem Felsen gebaut ist, nimmt sie mit Frohsinn an; und wer auf sandigem Grund gebaut ist, zittert davor, zu fallen.“ (2. Nephi 28:28).
Das hast du sicherlich auch schon mal erlebt, dass du, wenn du mal so recht in Rage gekommen warst, angefangen hast zu zittern. Sicherlich hast du auch schon mal vor Angst gezittert. Zitterst du gerne? Ich nicht, deshalb versuche ich es zu vermeiden. Wenn ich die Wahrheit Gottes mit Frohsinn annehme und nach ihr lebe, lerne ich auch mehr und mehr das Gesetz der Liebe zu leben (Matthäus 22:34-40). Wenn ich das tue, werde ich auch nicht zornig, denn sie „... lässt sich nicht zum Zorn reizen“ (1. Korinther 13:5), die Liebe, und ich brauche nicht zittern. Auch brauche ich dann nicht vor Angst, Satan in die Hände zu fallen, zu zittern.

Weh all denen, die zittern und zornig sind wegen der Wahrheit Gottes! Je fester mein Stand ist, je weniger wird Zittern aufkommen. Bin ich fest mit dem „Felsen“ verbunden, ist mein Stand sicher (Lukas 6:47-49). Was machst du gegen Zittern und Zorn, die wegen der Wahrheit Gottes aufkommen?
(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen