Donnerstag, 11. September 2014

Gott wird es rechtfertigen, wenn man kleine Sünden begeht?

Dies ist eine der falschen Lehren, die uns davon abbringen sollen, ernsthaft danach zu trachten, die Gebote des Herrn und die Bündnisse, die wir mit ihm eingegangen sind, genau zu befolgen (2. Nephi 28:8). Würdest du eine chemische Mixtur einfach mal nur ein klitzekleines bisschen abändern in dem Wissen, dass sie dadurch hoch explosiv wird und ein Leben dadurch aufs Spiel setzen, nur weil dir jemand sagt, dass so eine minimale Veränderung nicht so schlimm sein kann? Es ist einfach nicht an dem, dass der Herr uns rechtfertigt, wenn wir gegen seine Gesetze verstoßen. Und was ist denn nun ein kleines Vergehen und welches ein großes? Übertretung bleibt Übertretung und so wie du und ich naturwissenschaftliche Gesetze nicht außer Kraft setzen können, kann Gott unsere Übertretungen nicht einfach übersehen. Doch hat der Herr für fast alle Übertretungen das Sühnopfer vorgesehen (Lehre und Bündnisse1:31-32).
Gott wird es rechtfertigen, wenn man kleine Sünden begeht? Nein, er wird seine eigenen Gesetze nicht außer Kraft setzen. So werde ich mich bemühen, all seine Gesetze kennenzulernen und sie zu befolgen und dort wo ich vom schmalen und geraden Weg abweiche, aufrichtige Umkehr zu üben (siehe auch hier "Die eiserne Stange"). Aus diesem Grund bin ich hier auf die Erde gekommen. Dadurch werde ich die Möglichkeit haben, ein göttliches Erbe anzutreten. Wie siehst du das mit einer kleinen Verfehlung?
Mose erhält die Gebote auf dem Berg Sinai
(
Exodus 31:18; Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen