Sonntag, 14. September 2014

Und das Blut der Heiligen wird vom Erdboden her gegen sie schreien?

Nephi prophezeit: „Und das Blut der Heiligen wird vom Erdboden her gegen sie schreien.“ (2. Nephi28:10).
Wie habe ich diese Aussage zu verstehen? Nephi spricht in den Versen vorher von denjenigen, die wissentlich falsche Lehren über Christus verbreiten und den Heiligen Geist leugnen (2. Nephi 28:4 ff). Diese verursachen durch ihre Lehren, dass viele Kinder Gottes in die Irre geführt werden und die Nachfolger Jesu töten (Offenbarung 6:9-11). Das Blut dieser Gerechten, das in die Erde geflossen ist, schreit als Zeugnis gegen diejenigen, die wissentlich Irrlehren verbreiten (2. Nephi 26:3), Werke der Finsternis tun (Mormon 8:27), zu Gott nach Vergeltung (Ether 8:22-24).
Und das Blut der Heiligen wird vom Erdboden her gegen sie schreien? Der Herr wird diejenigen, die wissentlich falsche Lehren unter den Menschen verbreiten, und damit Schuld tragen am Vergießen unschuldigen Blutes, nicht ungestraft davonkommen lassen. Aus diesem Grund will ich mich bemühen an heiliger Stätte zu stehen und an Schandtaten nicht einmal zu denken (Lehre und Bündnisse 87:7-8). Welche Gedanken bewegen dich, wenn du beauftragt bist zu lehren?

Falsche Puzzleteilchen
und das Ganze ergibt ein fehlerhaftes Bild (
Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen