Sonntag, 21. September 2014

Ein See von Feuer und Schwefel?

Hast du schon mal einen See aus Feuer und Schwefel gesehen? Im Yellowstone Nationalpark gibt es einen (siehe Bild unten). Kannst du dir vorstellen an einem solchen Ort leben zu müssen?
Der Herr sagt uns durch Nephi, wem ein solcher unwirtlicher Ort zuteilwerden wird: „Ja, sie sind vom Tod erfasst und von der Hölle; und Tod und Hölle und der Teufel und alle, die davon gefasst worden sind, müssen vor dem Thron Gottes stehen und gemäß ihren Werken gerichtet werden; von dort müssen sie an den Ort gehen, der für sie bereitet ist, nämlich ein See von Feuer und Schwefel, der endlose Qual ist.“ (2. Nephi 28:23).
Wir alle, die wir an diesem Erdenleben teilhaben dürfen, müssen uns danach vor unserem Schöpfer für unsere Taten verantworten (Offenbarung20:12) und bekommen gemäß diesen in einem der drei Reiche der Herrlichkeit unsere ewige Wohnstätte (1. Korinther 15:40-42). Nur diejenigen, die sich endgültig vom Herrn losgesagt und Luzifer, dem Satan oder Teufel, verschrieben haben, werden in keine der Herrlichkeiten einziehen, sondern an einen Ort verbannt werden, der wie ein See von Feuer und Schwefel wirkt (Lehre undBündnisse 76:31-38).
Ein See von Feuer und Schwefel? Johannes der Offenbarer klärt uns über diesen Ort auf: „Aber die Feiglinge und Treulosen, die Befleckten, die Mörder und Unzüchtigen, die Zauberer, Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. Dies ist der zweite Tod.“ (Offenbarung 21:8). Samuel, ein lamanitischer Prophet der westlichen Hemisphäre erklärt uns, dass dieser zweite Tod ein geistiger sei, ein abgeschnitten sein von der Rechtschaffenheit (Helaman 14:18). Wie kann ich mich vor dem Erleiden dieses Todes schützen? Johannes der Offenbarer gibt uns wieder eine ganz simple Antwort: Wir müssen die Anfechtungen Satans überwinden, ihn besiegen (Offenbarung 2:11). Welche Anstrengungen unternimmst du um Satan zu besiegen?
Ein durch Schwefel gelb gefärbtes Becken des Norris-Geysirs
(
Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen