Montag, 19. November 2018

Euer Herz ist nicht zum Herrn hingezogen

Samuel weiter im Auftrag des Herrn zum Volk in Zarahemla: „Ihr erinnert euch in dem, womit der Herr, euer Gott, euch gesegnet hat, nicht seiner, sondern ihr erinnert euch immer eurer Reichtümer und nicht, dem Herrn, eurem Gott, dafür zu danken; ja, euer Herz ist nicht zum Herrn hingezogen, sondern es schwillt vor großem Stolz an—zu Prahlen und zu großer Geschwollenheit, zu Neid, Hader, Bosheit, Verfolgungen und Morden und allerart Übeltaten.“ (Helaman 13:22).

Euer Herz ist nicht zum Herrn hingezogen. Du kennst sicherlich die Aussage des Herrn Jesus Christus gegenüber seinen Jüngern, als er sie aufforderte sich nicht um weltlichen Besitz zu bemühen, sondern sich einen Schatz im Himmel zu verschaffen, der nicht weniger wird: „Denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz.“ (Lukas 12:34). Wenn unser Herz nicht zum Herrn hingezogen ist, wohin dann?

Zum Herrn hingezogen sein bedeutet geistig gesinnt zu sein. Fühle ich mich aber mehr zu weltlichem Reichtum und weltlichen Ehren hingezogen, werde ich mich vom Herrn immer mehr entfernen. Je weiter ich mich von ihm entferne, umso weniger erfülle ich meine gottgegebene Lebensaufgabe: so zu leben, dass ich mithilfe von Jesus Christus, ewiges Leben in der Gegenwart unserer himmlischen Familie erlangen kann. Ich verzichte auf die größte aller Gaben Gottes für uns Menschen (Lehre und Bündnisse 14:7; Römer 6:23). Darauf möchte ich nicht verzichten und bemühe mich deshalb ständig, mich dem Herrn zuzuwenden, auf seine Worte und die seiner Propheten zu achten und sie zu tun. Dabei fühle ich mich wohl. Wozu neigt dein Herz eher?

schatztruhe

(Bild: Quelle; Text hinzugefügt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen