Montag, 27. April 2015

Sie wurden von der Macht seines Armes durch die Wildnis geführt

Auch der folgende Vers erinnert mich an gleiche Begebenheiten, die häufig in der Heiligen Schrift beschrieben werden: „und es begab sich: Er tat so, wie der Herr ihm geboten hatte. Und sie gingen aus dem Lande weg in die Wildnis, alle, die auf die Stimme des Herrn hören wollten; und sie wurden durch viele Predigten und Prophezeiungen geleitet. Und sie wurden beständig durch das Wort Gottes ermahnt; und sie wurden von der Macht seines Armes durch die Wildnis geführt, bis sie hinab in das Land kamen, welches das Land Zarahemla genannt wird.“ (Omni 1:13).
Sie wurden von der Macht seines Armes durch die Wildnis geführt. Das erinnert mich doch gleich an die Rettung Israels aus der Knechtschaft der Ägypter (Baruch 2:11), dadurch, dass er sie 40 Jahre lang durch die Wüste in ein ihnen verheißenes Land führte (Deuteronomium 1:33), ein Land in dem sie eine prächtige Lebensgrundlage erwartete (Exodus 3:8). Auch ich fühle mich heute durch die starke Hand Gottes durch die Wildnis der irdischen Begierden geführt, hin in das Land der Verheißung, nach Zion. Zutiefst dankbar lasse ich mich durch seine lebenden Propheten führen, denn ich weiß, sie kennen den Weg und führen uns nicht in die Irre (Lehre und Bündnisse AmtlicheErklärung - 1, nach der Überschrift „Auszüge aus drei Reden der Präsidenten Wilford Woodruff in Bezug auf das Manifest)! Was unternimmst du, um den Weg in das Land, in dem `Milch und Honig´ fließen, zu finden und zu gehen?

Das Land wo Milch und Honig fließen (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen