Samstag, 18. April 2015

Sie rüttelten ihnen mit dem Wort das Herz auf

Geht es dir auch so, dass du immer wieder mal daran erinnert werden musst, etwas umzusetzen, was du dir einmal vorgenommen hast?
So berichtet uns Jarom, das es bei den Nephiten nicht anders war: „Und es begab sich: Auf diese Weise bewahrten sie [die Priestertumsführer, siehe Vers 11] sie [das Volk] davor, auf dem Antlitz des Landes vernichtet zu werden; denn sie rüttelten ihnen mit dem Wort das Herz auf, indem sie sie beständig zur Umkehr aufstachelten.“ (Jarom1:12).
Sie rüttelten ihnen mit dem Wort das Herz auf. Ebenso wird uns heute das Herz von unseren lebenden Priestertumsführern aufgerüttelt, sei es in unseren Gemeinden, in den Pfahl-Konferenzen, oder auch in den halbjährlichen Generalkonferenzen, und so bewahren auch sie uns davor vernichtet zu werden. Jeden Sonntag werde ich schon alleine dadurch aufgerüttelt, indem ich aufmerksam den Abendmahlsgebeten folge und die Worte in mein Herz und meinen Verstand dringen lasse (Moroni 4:3; 5:2). Ich erinnere mich dann an das, was mir in der vergangenen Woche positiv gelungen ist, aber auch daran, wo ich gegen meine Bündnisse verstoßen habe, und ich nehme mir vor, um Vergebung zu flehen, wieder gut zu machen wo notwendig und möglich, und davon abzulassen (Ezechiel18:30-31). Wie erlebst du die Minuten des Abendmahls?

Das Abendmahl wird von Priestertumsträgern gesegnet (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen