Mittwoch, 29. April 2015

Nun gab es viel Freude unter dem Volk Zarahemla

Wenn du auf einmal etwas, was du dir schon immer gewünscht hast, unerwartet bekommst, wird deine Freude sicherlich unermesslich sein, insbesondere wenn es etwas ist, was dich glücklich machen kann, ist es nicht so?
Dem Volk Zarahemla und Zarahemla selber erging es jedenfalls so: „Und sie entdeckten ein Volk, das das Volk Zarahemla genannt wurde. Nun gab es viel Freude unter dem Volk Zarahemla; und auch Zarahemla freute sich über die Maßen, weil der Herr das Volk Mosia mit den Platten aus Messing gesandt hatte, die den Bericht der Juden enthielten.“ (Omni 1:14).
Nun gab es viel Freude unter dem Volk Zarahemla. Denk doch mal an eine Situation, wo dir eine Überraschung unwahrscheinliche Freude bereitet hat. Was war das? Ging es eher um eine Freude, die nach geraumer Zeit wieder abgeklungen ist, z. B. eine Gehaltserhöhung, also etwas Materielles, oder gibt es da in deiner Erinnerung auch etwas, das dir eine Freude für eine lange, sehr lange Zeit, um nicht zu sagen bis in die Ewigkeit hinein eröffnet hat? Bei mir liegt letztere freudige Überraschung im Jahr 1960. Hier kamen Missionare der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zu meiner Mutter an die Haustür in Berlin Tempelhof und fragten sie, ob sie den Plan der Erlösung kennen würde. Sie war äußerst interessiert und ich hatte die Gelegenheit mitzulernen. Wir nahmen den Plan schließlich an und die Freude und Dankbarkeit über diesen ersten Besuch der beiden Missionare, der uns das wahre Evangelium von Jesus Christus brachte (Philemon 7), hält noch heute an und wird bis in die Ewigkeit anhalten. Welches Erlebnis in deinem Leben schenkte dir überaus viel Freude?

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen