Mittwoch, 1. April 2015

Was könnte ich mehr schreiben, ... haben sie nicht den Plan der Errettung offenbart?

Wenn du deinem Umfeld `Wahrheit´ mitgeteilt hast und das auf unterschiedlichste Art und Weise und das alle Tage deines Lebens (Enos 1:26), was kannst du mehr machen? Was können deine Nachkommen tun? Sie werden sich auf dich berufen.
So muss es auch Jarom, dem Sohn des Enos, ergangen sein, denn er schreibt: „Und da diese Platten klein sind und da diese Dinge mit der Absicht geschrieben sind, unseren Brüdern, den Lamaniten, zu nutzen, darum muss es notwendigerweise sein, dass ich ein wenig schreibe; aber ich werde nicht schreiben, was ich prophezeit habe, noch was mir offenbart worden ist. Denn was könnte ich mehr schreiben, als meine Väter geschrieben haben? Denn haben sie nicht den Plan der Errettung offenbart? Ich sage euch: Ja; und das genügt mir.“ (Jarom 1:2).
Was könnte ich mehr schreiben, ... haben sie nicht den Plan der Errettung offenbart? Enos und seine Eltern und Großeltern haben, mal mehr, mal weniger erfolgreich, dem Volk Nephi und auch dem Brudervolk, den Lamaniten, den `Plan der Errettung´, auch Plan der Erlösung genannt, gepredigt und ihnen damit klar und deutlich aufgezeigt, was getan werden muss, um ewiges Leben in der Gegenwart unseres Schöpfer zu erhalten.
Dieser Plan umfasst alles, was der Herr für uns Menschen vorgesehen hat, um glücklich werden zu können: die Schöpfung, den Fall Adams und Evas, das Sühnopfer Jesu und alle Gesetze, Verordnungen und Lehren.
Auch uns ist dieser Plan aufgrund der Aufzeichnungen unserer Vorfahren und der Prophezeiungen neuzeitlicher Propheten zu unserem Nutzen bekannt. Ich versuche täglich immer wieder auf´s Neue, mich an das zu erinnern und dann auch daran zu halten, was dieser Plan für uns bereithält (Alma 41:4). Was tust du, um Errettung vom körperlichen, als auch vom geistigen Tod zu erlangen (Lehre und Bündnisse6:13)?

Unsere Vorfahren arbeiteten hart,
um uns den Plan der Errettung zukommen zu lassen (
Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen