Freitag, 10. April 2015

Unsere Könige und unsere Führer waren mächtige Männer im Glauben an den Herrn

Wenn sich Politiker in gewichtigen Reden an ihr Volk wenden, so hören wir dabei vielfach die folgenden Worte (hier Worte des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Barack Obama, zur Syrienkrise am 10. September 2013 (Quelle)): „Möge Gott Sie segnen. Und möge Gott die Vereinigten Staaten von Amerika segnen.“
Jarom, der Prophet Gottes sagte um die 350 v. Chr. über die Politiker seines Landes und die politischen Umstände Folgendes: „Und es begab sich: Sie zogen oft gegen uns, die Nephiten, zum Kampf. Aber unsere Könige und unsere Führer waren mächtige Männer im Glauben an den Herrn; und sie lehrten das Volk die Wege des Herrn; darum widerstanden wir den Lamaniten und fegten sie fort aus unseren Ländern und fingen an, unsere Städte oder sonstigen Orte unseres Erbteils zu befestigen.“ (Jarom 1:7).
Wie wunderbar wäre doch die Welt, wenn jede Nation, jedes Volk, solche gottesfürchtigen Politiker und Führer hätte. Natürlich wäre Satan dann immer noch da und würde versuchen sein Werk der Vernichtung voranzutreiben, nämlich mit Blut und Schrecken auf dieser Erde zu herrschen. Aber der überwiegende Teil der Menschheit würde nicht mitmachen, gemäß der Zeile eines Gedichtes von Carl Sandburg: „Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin“ (Quelle).
Im Jahre 2007 wurde Folgendes über einen offensichtlich gläubigen christlichen Politiker berichtet: „Besonders beeindruckte uns der Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee … Er wuchs in der ehemaligen DDR auf und sagte, er habe auf eine innere Stimme gehört, als er sich entschloss, Politiker zu werden. Die Wende 1989 erlebte er so: „Das DDR-Regime hatte alles vorbereitet, um Systemgegner und Demonstranten ins Gefängnis zu stecken. Aber sie hatten nicht mit den Christen gerechnet, die sich in den Kirchen in Leipzig und anderswo zum Beten versammelten. Denn die Wende ist für mich nach wie vor ein Wunder!“ Auf unsere Frage, wofür Christen heute beten sollen, wenn sie für Politiker beten, meinte er: „Dass wir unsere Mitte und die Werte behalten, und nicht nach links oder rechts gezogen werden.“ (Quelle)
Unsere Könige und unsere Führer waren mächtige Männer im Glauben an den Herrn. In allen Teilen der Welt liegt es an dem Einzelnen, ob wir gottesfürchtige Männer als Führer haben. Nicht alle Menschen haben die Möglichkeit ihre Verantwortungsträger in freier und geheimer Wahl (Artikel 38 GG) zu bestimmen, aber sie können Beten. Außer darauf zu achten, an welche Stelle ich bei Wahlen mein Kreuz setze, bete ich tagtäglich für all diejenigen, die Verantwortung für andere Menschen tragen. Wie unterstützt du die guten Kräfte in unserem Land?

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen