Freitag, 3. April 2015

Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist

Ludwig Philipp Albert Schweitzer (1875-1965), ein deutsch-französischer Arzt, evangelischer Theologe, Organist, Philosoph, Pazifist und Friedensnobelpreisträger (1952), formulierte folgenden Gedanken: „Tiefste Gemeinschaft kommt aus einem gemeinsamen Wollen.“
Wie wir mit dem Heiligen Geist Gemeinschaft bekommen, offenbart uns Jarom: „Und es gibt unter uns viele, die viele Offenbarungen haben; denn nicht alle sind sie halsstarrig. Und wer nicht halsstarrig ist und Glauben hat, der hat Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist, der den Menschenkindern gemäß ihrem Glauben kundgibt.“ (Jarom 1:4).
Welche Vorteile haben wir, wenn wir Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist, der dritten Person in der Gottheit (Lehre und Bündnisse 20:28), haben?
  • Durch ihn erhalten wir ein Zeugnis bezüglich der Realität Gottvaters und seines Sohnes Jesus Christus (3. Nephi 28:11).
  • Er lässt uns jegliche Wahrheit erkennen (Johannes 16:13; Lehre und Bündnisse 39:6).
  • Wenn wir von unseren Übertretungen umkehren und uns taufen lassen, heiligt er uns, sodass wir in die Lage versetzt werden, Einlass in das Reich Gottes zu erhalten (Johannes 3:5; 3. Nephi 27:20).
  • Wenn wir unsere Bündnisse, die wir mit dem Herrn geschlossen haben, halten, versiegelt sie der Heilige Geist für alle Ewigkeit, sodass sie vor Gott verbindlich sind und alle gegebenen Verheißungen eintreten werden. In dieser Funktion ist er der `Geist der Verheißung´ (Lehre und Bündnisse132:7,18-19,26).
Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist. Ich habe das Bestreben die Segnungen des Heiligen Geistes in Anspruch nehmen zu dürfen und der Heilige Geist möchte mir gerne diese Segnungen geben. Aus diesem gemeinsamen Wollen entsteht tiefste Gemeinschaft, die meine ewige Zukunft prägt. Wodurch wird deine Zukunft geprägt?

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen