Freitag, 6. Februar 2015

Wie gesegnet sind die, die in seinem Weingarten eifrig gearbeitet haben

Wenn du im Berufsleben deine vereinbarten Ziele eingehalten bzw. übertroffen hast, wirst du mit einem gestaffelten Bonus belohnt (leistungsorientierte Vergütung). Und so mancher legt sich mächtig ins Zeug, diesen zu erhalten.
Im Werk des Herrn ist es ähnlich, wie wir durch Jakob erfahren: „Und wie gesegnet sind die, die in seinem Weingarten eifrig gearbeitet haben; und wie verflucht sind die, die an ihren eigenen Platz ausgestoßen werden! Und die Welt wird mit Feuer verbrannt werden.“ (Jakob 6:3).
Wie gesegnet sind die, die in seinem Weingarten eifrig gearbeitet haben. Diejenigen, die kontraproduktiv gearbeitet haben, werden sicherlich letztendlich vom Chef entlassen - das bedeutet, wenn ich mich gegen den Herrn und für Satan entscheide, werde ich aus dem Reich Gottes ausgeschlossen (Matthäus 22:13; Mosia 16:2). Arbeite ich aber eifrig mit dem Herrn zusammen an seinem Ziel, die Unsterblichkeit und das ewige Leben der Menschen zustande zu bringen (Mose 1:39), werde ich bei ihm in seinem Reich leben dürfen (Lehre und Bündnisse 6:13). Nicht nur wegen der `leistungsorientierten Vergütung´ arbeite ich gerne eifrig mit dem Herrn des Weingartens, sondern weil ich mich dadurch viel besser entwickeln kann. Welches sind deine Anreize, eifrig für welche Seite zu arbeiten?

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen